Blue Velvet sind schon mal Neocaridina.
Gelb gibt es bei den Neos auch - zb unter dem Namen Yellow Fire. Ich war nur unsicher (so lange bin ich auch noch nicht dabei), da frage ich lieber nach.
Dein Verkäufer hat auch grundsätzlich Recht, dass gelbe, blaue und rote (meine Lieblinge) Neocaridina sich problemlos zusammen halten lassen und sich untereinander vermehren.
Hier liegt nur evtl das "Problem": Beim Vermehren der verschiedenen Neo-Farben geht das Bunte nach und nach verloren. Der Wildtyp fällt häufiger. Das macht an sich gar nichts - es sind gesunde und tolle Tiere (die ich zb sehr mag), unter denen sich richtige kleine Wundertüten verstecken können. Nur der Mensch vor dem Aquarium wundert sich evtl irgendwann, weil er das vorher nicht wusste.
Wie stark und wie schnell diese "Wilden" fallen, hängt ua von der Kombination der Ursprungstiere ab. Hier geht man von verschiedenen "Farblinien" bei den Neocaridina aus. Wenn deine Roten zb aus der gleichen Linie wie die Blauen kommen (dann heißen sie Bloody Mary), bringen die beiden zusammen alles zustande, was in dieser Linie existiert (va blau, rot, braun, schwarz). Kommen die roten aus einer anderen Linie (dann heißen sie zb Red Fire, Red Cherry, Red Sakura), dann wird es "wilder". Gelb kommt auf jeden Fall aus einer anderen Linie.
Auch dazu ein Link zum Weiterlesen
https://www.garnelenhaus.de/wiki/neocaridina-davidi-farbschlaege-kurz-erklaert