Get your Shrimp here

Schwanger - aber es kommt nichts..

Lijah

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.548
Hallo.
Meine Red Fire Garnelen habe ich jetzt seit ein paar Wochen. Ich sehe immer 2-3 Schwangere.. habe bis jetzt aber keinen Nachwuchs entdecken können.
Wie lange dauert so etwas normalerweise?
Könnte es denn sein, dass meine Fische die kleinen aufgefressen haben oder so etwas ähnliches?
Danke und schönen Gruß,
Klara.

Hallo Lijah!

Wenn du deine Garnelen in einem Gesellschaftsaquarium mit anderen Fischen drin hast, dann ist es wahrscheinlich, dass die Kleinen aufgefressen werden. Wirklich ausreichend Versteckmöglichkeiten zu bieten ist nicht einfach: Irgendwann werden sie erwischt, bevor sie groß genug werden. Natürlich können die Junggarnelen auch vom Filter eingesaugt worden sein..

Gruß,

Hansi

Mh... ist ja doof... dann können die sich ja niemals vermehren. Über den Filter habe ich ein Strumpf gezogen. Aber ich habe mir sowieso überlegt, das 25l Becken umzugestalten und die Red Fire dort hinein umzusiedeln, vielleicht klappt es ja dann.

Lijah wrote: Mh... ist ja doof... dann können die sich ja niemals vermehren. Über den Filter habe ich ein Strumpf gezogen. Aber ich habe mir sowieso überlegt, das 25l Becken umzugestalten und die Red Fire dort hinein umzusiedeln, vielleicht klappt es ja dann.

Das ist eine gute Idee, da fühlen sie sich bestimmt wohler als mit den Fischen. Ich halte auch neocaridina mit Guppys teilweise in einem Becken und es gibt zwar Nachwuchs, aber nur sehr wenig. Es macht aber Spaß, den Nachwuchs zu beobachten und wenn Du ein Artenbecken hast, dann kannst du das ungestört, denn die Kleinen sind sonst gar nicht scheu. Jedenfalls seh ich in meinem Artenbecken immer welche, die herumhüpfen ;)

Liebe Grüße von Noa

Zurück
Oben