Get your Shrimp here

Schwammfilterzubehör, gibt es sowas ?

heikemn

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
6.187
Hallo,
falls ich in diesem Unterforum nicht richtig bin, bitte verschieben, liebe Modis.
Also, habe eben meinen Schwammfilter saubergemacht und festgestellt, dass durch dieses Dings, in das die Luft reingeht um in dem Rohr wieder hochzusteigen, porös ist, heißt, da steigen jetzt zusätzliche kleine Luftbläschen auf. Bei diesem Schwammfilter ist es ein dünnes Röhrchen, welches in dies "Dings" gesteckt wird, ich habe aber auch einen, da geht der Luftschlauch direkt in das Ding rein.
Vielleicht weiß jemand, wie man dieses kurze Stück nennt und ob es dies als Ersatzteil gibt ?
Oder hat jemand vielleicht von Umbauten noch ein oder zwei rumliegen und kann diese mir überlassen (Weiteres per pm) ?
Oder weiß jemand einen shop, in dem ich diese Dinger nachkaufen kann (dies bitte auch per pm) ?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüsse
Heike

Hallo!

Also ich bezweifel glatt das es dieses Teil als Ersatzteil gibt.

ABER :@

Viele Zoohändler haben diverse hellgrüne Rohre in verschiedenen Durchmessern. Da sind auch ganz dünne dabei. Das kann gut sein, dass die passen.

Alternativ könntest du die poröse Stelle einfach mal gut mit Silikon "behandeln".

Hi Stephan,
nee, ich mein nicht dieses dünne Rohr, sondern dieses Zwischenstück, in das das Rohr reingesteckt wird. Bei vielen Schwammteilen ist das ein Extrateil, heißt, dass kann man von diesem 90 ° Winkelrohr und von dem geraden Rohr, was nach oben in den Luftauslaß führt, abziehen, es ist so eine Art Zwischenstück, in das das dünne Rohr gesteckt wird.
Grüsse
Heike

Hallo Heike,

Ersatzteile für Schwammfilter gibt es nicht. Das einzige was man bekommt sind Ersatzschwämme.

Zurück
Oben