MaikyP
GF-Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir diese Wochen einen Schwammfilter von Elite "Hagen Elite Doppel Schwammfilter".
Den habe ich denn auch gleich in meinem 54 Liter Beken eingebaut. Und nun fangen die Probleme an. Das diese Art der Filterung nicht gerade die leiseste Art ist ist mir durchaus bekannt aber das aus dem Auslass rohr ein derart lautes und nerviges Blubbern kommt habe ich nicht gant. Also bin ich los und habe mir einen Luftausströhmer besorgt, ihn eingebaut und das Blubbern ist immer noch da![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Nun meine Frage an euch. Habt ihr Erfahrunung mit diesem Filter oder wie kann ich das Blubbern weg bekommen? Ist es Überhaubt möglich das elendig laute Blubbern weg zubekommen?
Ich würde ja nen HMF einbauen nur leider schwimmen in diesem Becken meine Red Fire und ein Ausweichbecken habe ich leider nicht. Da ich im Innenfilter neulich ein Tierchen raus gefangen habe muss schnell ein anderer filter her. Und das alles im laufenden Betrieb da ich 3 tragende Weibchen habe. Ich hoffe Ihr habt da ein paar Tips für mich. Vieleicht auch eine Quelle wo ich ziemlich günstig ein kleines Ausweichbecken herbekommen kann.
Danke schonmal und ein Sonniges Wochenende
Maik
ich habe mir diese Wochen einen Schwammfilter von Elite "Hagen Elite Doppel Schwammfilter".
Den habe ich denn auch gleich in meinem 54 Liter Beken eingebaut. Und nun fangen die Probleme an. Das diese Art der Filterung nicht gerade die leiseste Art ist ist mir durchaus bekannt aber das aus dem Auslass rohr ein derart lautes und nerviges Blubbern kommt habe ich nicht gant. Also bin ich los und habe mir einen Luftausströhmer besorgt, ihn eingebaut und das Blubbern ist immer noch da
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Nun meine Frage an euch. Habt ihr Erfahrunung mit diesem Filter oder wie kann ich das Blubbern weg bekommen? Ist es Überhaubt möglich das elendig laute Blubbern weg zubekommen?
Ich würde ja nen HMF einbauen nur leider schwimmen in diesem Becken meine Red Fire und ein Ausweichbecken habe ich leider nicht. Da ich im Innenfilter neulich ein Tierchen raus gefangen habe muss schnell ein anderer filter her. Und das alles im laufenden Betrieb da ich 3 tragende Weibchen habe. Ich hoffe Ihr habt da ein paar Tips für mich. Vieleicht auch eine Quelle wo ich ziemlich günstig ein kleines Ausweichbecken herbekommen kann.
Danke schonmal und ein Sonniges Wochenende
Maik