Get your Shrimp here

Schwammfilter- wo sollte der Ausströmer im Rohr platziert sein?

B

Birke

Guest
Hallo,

habe mir diesen Schwammfilter im Internet geholt. Nun meine Frage: das Rohr ist unten auch offen und hat an den Seiten unterschiedlich lange Schlitze. Wo sollte der Ausströmer oder nur das Schlauchende platziert werden, damit es die beste Leistung (Ansaugkraft des Filters) bringt? Über den Schlitzen oder ganz nach unten?

13697314mb.jpg

13697315vm.jpg

13697316gc.jpg

Gruß, Tanja

Hallo Tanja

Dort wo er jetzt sitzt ist es richtig.

Hallo,

dann habe ich es ja richtig gemacht. Geliefert wurde er mit Ausströmer über den Anzugsöffnungen, also recht weit oben.
Habe da noch ne Frage; es wird ja immer gesagt, dass das Ausströmerrohr am allerbesten halb im und halb aus dem Wasser ragen soll.
Nun irritiert mich, dass ich bei vielen Anbietern von luftbetriebenen Schwammfiltern im bekannten Auktionshaus, das es wichtig sei, das der Filter komplett unter Wasser ist, also auch das Rohr. Bin verwirrt...

Gruß, Tanja

Hallo

Sag mal, wird der Schwamm über dieses kleine Rohr gezogen?
Ich glaube da muß ich mich verbessern. Dann käme der Ausströmerstein über die Anzugsöffnungen.
Sorry, ich dachte da käme unten noch ein Stück dran, so ist es bei meinen nämlich.
Das Auströmerrohr habe ich bei meinen so, daß ein kleines Stück aus dem Wasser ragt.

Sorry nochmal aber auf dem Bild war es schlecht zu erkennen.

Hallo,

ja, der Schwamm kommt da drüber. Also den Sprudelstein doch nach oben. Ich hätte jetzt gedacht, das wäre zu hoch.

Gruß, Tanja

Zurück
Oben