Get your Shrimp here

Schreck in der Morgenstunde

Palinurus

GF-Mitglied
Bewertungen
227
Garneleneier
14.943
Ich bin nicht schlecht erschrocken, als ich heute Morgen einen Blick in mein Meerwasserbecken warf. Meine Lieblingsgarnele ( es ist auch die Einzige) sah gar nicht gut aus. Doch auf den zweiten Blick sah ich dann, dass es nur der Ex-Anzug war, der fein säuberlich, fast wie ein lebendes Tier an einem Meersalatblatt hing. Am eindruckvollsten war für mich, dass auch die endlos langen Fühler mitgehäutet worden waren. Mein Futter wurde schon wieder angenommen. Ich muss es wegen der Strömung aus einem Rohr auf eine ruhige Stelle rieseln lassen und Madame (für mich ist sie eine Sie) kam schon wieder eilends herbei und schnupperte am Rohrende.

P1110583r.jpgP1110502.jpg
Weißrücken-Putzergarnele (Lysmata amboinensis)

Hi!
Wow das sieht echt interessant aus...war gestern mit meinem Freund in einem Meerwasser-Aquaristik-Shop und da habe ich auch so eine Garnele gesehen. Finde die suuuuuper schön!! Habe mich direkt verliebt ^^ Weisst du, was das für eine Art ist, bzw. wie sie heisst?

Wow,
das ist wirklich eine beeindruckende Excuvie!!!
Und das Tier ist um so schöner!

Hallo Julia

Die Garnele ist die Weißstrich-Putzergarnele (Lysmata amboinensis) Absolut problemlos (bis auf die Vermehrung) Sie wittert mit ihren großen Fühlern die Nahrung schon von weitem und sie ist schon zahm. Wenn ich im Becken hantiere, stört sie das gar nicht.

MfG.
Wolfgang

die fühlen sich aber zu zweit wesentlich wohler als ganz alleine

Hi Wolfgang,

gibt's auch Bilder des Beckens, evtl. 'ne Kurzbeschreibung dazu?

Würde mich interessieren.

Gruß, Phil

Seewasseraquaristik

Guten Abend Wolfgang, bin zwar noch beim Arbeiten,aber soviel Zeit muß sein, Dir zu sagen, daß das eine ausgesprochend schöne Garnele ist,ich hatte vor 33 Jahren;) auch ein Seewasseraquarium, auch Heute bin ich immer noch begeistert von diesen liebenswerten Tieren und habe mir drei kleine 60 Liter Becken dazu her gerichtet, .
Aber wenn ich das sehe,hatte auch eine Putzergarnele, würde ich gerne noch einmal mit der Seeaquaristik anfangen:yes:!!!!!
Liebe Grüße Rosi

Zurück
Oben