Get your Shrimp here

Schreck in den Abendstunden

gonzelstronzel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.768
Hi,

Als ich gestern Abend gegen elf beim Vorbeigehen einen kurzen Blick in mein Aquarium geworfen habe, hat's mich fast von den Socken gehau'n. Im ersten Moment dachte ich, dass Nelchen meine große Amanodame, die seit 3 Wochen Eier trägt das zeitliche gesegnet hat. Der zweite genauere Blick ins Becken "Uff die Gute hat sich mal wieder gehäutet!" und gleich der nächste Schreck: massig weiße Punkte schweben im Wasser und meine anderen beiden Amanos jagen wie von der Tarantel gestochen durch's Becken "Ohje, was hab ich mir denn da wieder eingefangen? Die neuen Pflanzen sind doch noch zum wässern im Eimer :eek:..."
Gleich den Eimer geschnappt und alles für nen Wasserwechsel vorbereitet da seh ich, wie Nelchen von den anderen zwei Amanos angegangen wird "Nanu, wo ist denn der Eifleck hin und wieso hat die nur noch so wenig Eier?"
Kurz die Augen gerieben und nochmal genauer die alte Haut und besonders die weißen Punkte beobachtet und siehe da: Ich habe mir nicht die Pest eingefangen, sondern Nelchen hat ihre Larven abgeworfen und hatte zu diesem Zeitpunkt schon wieder ein stattliches Eierpaket entwickelt... Erst auf den zweiten Blick habe ich an ihrem blassen Muster erkannt, dass sie sich vor kurzem gehäutet hat. Heute früh zeigt sie schon wieder ihre volle Färbung.
Dadurch hat sich die Nacht letztendlich zwar wieder um 2 Stunden verkürzt, aber das Ganze war einfach zu interessant :) Hoffentlich erwisch ich eine meiner 4 tragenden Tigerdamen auch in der Situation, dann ist der Kameraakku garantiert auch voll :D

Liebe Grüße
Simone

mahlzeit.

bei den tigern wirds aber anders ablaufen.

hast du fische im ebcken? die larven sind ein tolles lebendfutter. zu mehr werden sie es ohne brackwasser leider nicht bringen

Hi,

Mir ist schon klar, dass aus den Larven nichts wird, aber es war schon ein interessantes Schauspiel :)
Außer 2 Zwergbärblingen, die ich momentan noch zum Aufpäppeln hier habe sind keine Fische im Becken und die Bärblinge interessieren sich nicht wirklich für die Winzlinge, obwohl sie die richtige Größe für sie hätten, nur das kleiner Amanomännchen schnappt sich hin und wieder mal einen Junior zum Snack...

Ich bin schon richtig gespannt, wie das ganze bei den Tigern abläuft - da erkenn ich dann wenigstens den Nachwuchs auch sofort als selbigen ohne dass der Puls erst auf 200 springt bevor es *klick* macht. Allerdings fahren wir morgen für 3 Tage zu meinen Eltern und bei meinem Glück kommen die Mininelchen genau in dieser Zeit.

Eben habe ich meine Anatome Helena nach 2 Wochen beim Festschmaus ertappt :hurray: zwar hat sie sich mein schönstes Posthörnchen ausgesucht aber sehr interessant der Guten dabei zuzuschauen, da werden nächste Woche wohl doch noch 2-3 Artgenossen einziehen.

Liebe Grüße
Simone
die immer mehr Spaß an Wirbellosen findet, nachdem sie sich vor 2 Jahren noch gefragt hat wieso man sich so über eine Schnecke/Garnele freuen kann :rolleyes:

Allerdings fahren wir morgen für 3 Tage zu meinen Eltern und bei meinem Glück kommen die Mininelchen genau in dieser Zeit.

'N Abend allerseits,

Wie hätte es anders sein sollen, gerade kommen wir müde und geschafft nach 5 Stunden Zugfahrt (unsere Tochter ist 5 Monate und dementsprechend "entspannend war die Bahnfahrt *g*
Beim Kontrollblick ins Aquarium seh ich die ersten 7 Mininelchen am Filter hocken :hurray: - zum Glück hab ich den Freitag vor der Abfahrt noch mit nem Nylonstrumpf gesichert :D Gott sind die winzig :eek: kaum zu glauben dass aus den kleinen Strichen mal Tiger werden wollen...

Liebe Grüße
Simone
die sich jetzt doch erstmal noch ne Weile vors Aquarium hockt statt ins Bett zu gehen und den Schlafmangel vom Wochenende auszugleichen :D

Zurück
Oben