Wiebke
GF-Mitglied
Also:
Ich habe wahrscheinlich ne Algenblüte in meinem Becken.
Ich hatte mit meinen Streiftest nix Auffäliges feststellen können, aber da ist ja nun mal was nicht ok im Becken. Ich also zum Zoofachgeschäft.
Deren Tröpfchentest sagte dann, dass mein PH-Wert entgegen meiner Streifen nicht bei ca. 7, sondern bei 8 liegt!!![Huch ! :eek: :eek:](/board/styles/default/xenforo/smilies/eeekm15x18.gif)
(Den Nelen geht es offensichtlich gut, habe 2 tragende Weiber)
Nun versuche ich den PH-Wert zu senken.
Die Streifen sind im Müll gelandet, ein neuer Tröpfchen-Test wurde angeschfft.
Nun meine Frage: in der Anleitung von dem Test steht, dass man 3 Tropfen auf eine bestimmte Menge Wasser geben soll, dann quasi ablesen.
Der Verkäufen hat allerdings erst ein paar Trofen reingegeben, dann geschüttelt => minimale Einfärbung.
Der hat dann solange Tropfen drauf gegeben, bis das Wasser quasi dunkel-blau war und hat dann den Wert 8 daraus geschlossen.
Kann DAS denn wirklich richtig sein?![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
Ich habe wahrscheinlich ne Algenblüte in meinem Becken.
Ich hatte mit meinen Streiftest nix Auffäliges feststellen können, aber da ist ja nun mal was nicht ok im Becken. Ich also zum Zoofachgeschäft.
Deren Tröpfchentest sagte dann, dass mein PH-Wert entgegen meiner Streifen nicht bei ca. 7, sondern bei 8 liegt!!
![Huch ! :eek: :eek:](/board/styles/default/xenforo/smilies/eeekm15x18.gif)
(Den Nelen geht es offensichtlich gut, habe 2 tragende Weiber)
Nun versuche ich den PH-Wert zu senken.
Die Streifen sind im Müll gelandet, ein neuer Tröpfchen-Test wurde angeschfft.
Nun meine Frage: in der Anleitung von dem Test steht, dass man 3 Tropfen auf eine bestimmte Menge Wasser geben soll, dann quasi ablesen.
Der Verkäufen hat allerdings erst ein paar Trofen reingegeben, dann geschüttelt => minimale Einfärbung.
Der hat dann solange Tropfen drauf gegeben, bis das Wasser quasi dunkel-blau war und hat dann den Wert 8 daraus geschlossen.
Kann DAS denn wirklich richtig sein?
![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)