Thorsten
GF-Mitglied
hallo
bin ein bisschen am verzweifeln, bei mir im becken sterben schon wieder rf
vor ca 3 wochen hatte ich schon einmal das problem, da lag es an toten algen an den pflanzen, die habe ich rausgeworfen und neu gekauft
einrichtung:
wurzel mit javamoos
hornkraut
Cabomba Piauhyensis sieht so ähnlich aus
mooskugeln
indischer wasserfreund rot und grün
tonröhre und tontöpf, die tontöpfe sind letzte woche rein gekommen nagelneu ungespritz und nicht glasiert vor dem einsetzen gut gewaschen
filterung über aquaball 2210 mit upgrade kit, 1,5 kammern mit torfgranulat gefüllt ist jetzt eine woche in betrieb der filter
wasserwerte
gh 4
kh 2-3
ph 6,8
po4 0
no3 10
no2 0
temp 24 grad
wasserwechsel im 2 wochen rythmus, vorgestern 30 liter wechselwasser auf 24 grad erwärmt
becken 112 liter 80 35 40
bodengrund kies 1-2 mm körnung, düngung über dennerle nutri balls
die toten rf waren nicht groß ca 1cm in 3 tagen 2 tiere
fütterung ab und zu eine viertel futtertablette
so langsam verliere ich die lust zumal ich anfang januar neue rf und cpos bekomme
was läuft hier falsch?????
MfG
thorsten
bin ein bisschen am verzweifeln, bei mir im becken sterben schon wieder rf
vor ca 3 wochen hatte ich schon einmal das problem, da lag es an toten algen an den pflanzen, die habe ich rausgeworfen und neu gekauft
einrichtung:
wurzel mit javamoos
hornkraut
Cabomba Piauhyensis sieht so ähnlich aus
mooskugeln
indischer wasserfreund rot und grün
tonröhre und tontöpf, die tontöpfe sind letzte woche rein gekommen nagelneu ungespritz und nicht glasiert vor dem einsetzen gut gewaschen
filterung über aquaball 2210 mit upgrade kit, 1,5 kammern mit torfgranulat gefüllt ist jetzt eine woche in betrieb der filter
wasserwerte
gh 4
kh 2-3
ph 6,8
po4 0
no3 10
no2 0
temp 24 grad
wasserwechsel im 2 wochen rythmus, vorgestern 30 liter wechselwasser auf 24 grad erwärmt
becken 112 liter 80 35 40
bodengrund kies 1-2 mm körnung, düngung über dennerle nutri balls
die toten rf waren nicht groß ca 1cm in 3 tagen 2 tiere
fütterung ab und zu eine viertel futtertablette
so langsam verliere ich die lust zumal ich anfang januar neue rf und cpos bekomme
was läuft hier falsch?????
MfG
thorsten