Get your Shrimp here

schon wieder problem mit cpo? brauche euren rat

Thorsten

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Sep 2005
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.005
hi

habe ebend gesehen das sich 2 cpos über einen cpo hergemacht haben, ausgesehen hat es wie auf einem bild wo die paarung abgebildet war, aber er bewegt sich jetzt kein stück mehr
habe sie jetzt erst mal in einem kescher im becken falls sie sich tod stellt, habe oder denke das es ein weibchen ist, es hat die kleinen beine nicht am hintern

ist das normal oder haben sie sie gekillt, habe sie vor einer std noch gesehen wie sie durchs becken geschwommen ist

MfG

thorsten
 
hey,
beim paarungsversuch kommt es oft vor, daß das weibchen ein paar gliedmaßen verliert. ist der verlust zu groß, und beeinträchtigt die bewegungsmöglichkeiten und die futteraufnahme, verendet das tier (ist mir schon passiert).
ist der verlust nicht ganz so dramatisch, wachsen die gliedmaßen nach der nächsten häutung wieder nach.
viel glück!
 
hallo
das habe ich auch schon sehr oft beobachten können
leider muß ich dazu sagen wenn man nicht genug Platz hat und das Tier ohne Beine herauszunehmen haben die kaum eine Chance zu überleben
habe im Moment 3 cpo.s Weibchen in extra Becken die danach auch gleich Eier getragen haben
netten Gruß
 
ich glaub er meint mit "keine kleinen Beine" die Begattungsgriffel des Männchen ;op (Die normalen Beine sind wohl noch dran).
Aber es kann schon sein, dass das Mädel bei der Begattung gestorben ist..kam bei mir auch schon hin und wieder vor.
 
hi thorsten
ja hast recht die anderen gliedmaßen sind noch alle dran
und es ist leider wirklich tod

MfG

thorsten
 
Zurück
Oben