Get your Shrimp here

Schon gemerkt?

Erdbeerheld

GF-Mitglied
Bewertungen
55
Garneleneier
6.635
Es ist
Frühling

Garnelenfrühling.jpg

Hoffendlich vergesst Ihr nicht, dass wieder frisches Grün draußen wächst vor lauter Hormonen - meine Mitbewohner haben sich sofort mit unbändigem Hunger auf die ersten Löwenzahnblätter gestürzt.
Waren ja auch lange genug auf Endzug :yes:

Hi,

Die blicke meiner Garnelen zwingen mich , glaub ich , auch bald in den Wald...

Schönes Foto :)

hi tust du den Löwenzahn über brühen

... sehr schön ... ist der weiße Saft von Löwenzahn nicht giftig ?

Ja, ich halte die Blätter für 30 Sekunden oder etwas länger in heißes Wasser - damit werden die Blätter besser bekömmlich für die Garnelen, und die Wolfsmilch wird neutralisiert.

reicht es eigentlich wenn man Wasser im Wasserkocher erhitzt und dann in einer schale drüber kippt, oder muss man Topf auf den Herd erhitzen und ein tunken?

Hi Werner,

ich mache das nur mit dem Wasserkocher, hat immer gut geklappt und geschadet hat es bis jetzt keiner Garnele.
Würde sagen es reicht mit Wasserkocher, allerdings solltest Du darauf achten das er keine offen liegende Heizspirale hat.

Wasserkocher reicht absolut.
Proteine (Zellstrukturen) werden ab ca. 45°C zerstört, und im Wasserkocher hast du nun mal siedendes Wasser mit 100°C und mehr.
habe ja dieses Siporax-Röhrchen an der Angelschnur am Korken.... da stecke ich ein paar Blätter rein, erhitze das wasser, und dann halte ich entweder das ganze Röhrchen ins heiße Wasser, oder ich nehme eine große Teetasse, fülle da das Wasser ein und tunke dann das Röhrchen wie einen Teebeutel ein.

Meine Garnelen mussten nicht hungern :-))
Ich hab einfach Brennesseln und Löwenzahn ausm Herbst in Eiswürfeln eingefroren......

im Wasserkocher hast du nun mal siedendes Wasser mit 100°C und mehr.

tut mir wirklich leid, aber so etwas kann ich einfach nicht stehen lassen.

wasser kann im offenen wasserkocher niemlas mehr als 100°C bekommen.

*klug*******ermodusAUS

Wasser auf dem Siedepunkt hat 100°C, das bedeutet NICHT, dass es sprudelnd kocht, sondern anfäng zu dampfen - sprich in den gasförmigen Zustand übergeht
*klug****** zurück*

MAAAN , wie das wieder ausartet .... wollte doch nur mal etwas lustig sein und euch an das frische Grün erinnern :(

Wasser auf dem Siedepunkt hat 100°C, das bedeutet NICHT, dass es sprudelnd kocht, sondern anfäng zu dampfen - sprich in den gasförmigen Zustand übergeht
*klug****** zurück*

da hast du natürlich vollkommen recht. allerdings bleibt das wasser bei etwa 100°C stehen, bis das gesamte wasser verdampft ist.

MAAAN , wie das wieder ausartet .... wollte doch nur mal etwas lustig sein und euch an das frische Grün erinnern :(

dies wiederum rechne ich dir sehr hoch an, und ich werde deinem ruf folgen, und sofort etwas grünzeug beschaffen ;)

Das mit dem Löwenzahn finde ich gut und werde ich meinen Garnelchen auch antun. Ich bin noch Garnelenneuling und freue mich immer wieder über die Anregungen hier :)

War ne SUPER IDEE, bin gleich nach dem lesen los und habe erstmal frische Brennesel gesammelt und überbrüht.
Meine Frau findet das in der Küche aber alles doof.

Ich habe heut auch Löwenzahnblätter und Gänseblünchen im Salat gehabt. War lecker und ich lebe noch.^^

Meine Garnelen habe ich heut auch was abgegeben. Die hängen förmlich an dem Zeug. Vergessen alles drumherum. Es scheint ihnen zu schmecken.

MfG Henry

Zurück
Oben