Get your Shrimp here

Schokoladenguramis

mauiii

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Feb 2009
Beiträge
56
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.012
Hallo,

ich halte Schokoladenguramis in meinem 126 liter Becken mit anderen kleinen Fischen und Garnelen. Ihnen geht es anscheinend sehr gut, denn sie fressen gut und immer, gehen an keine Garnelen und Fische ran und sind recht friedlich. Ausser manchmal, da jagd einer immer den anderen. Ich konnte im Internet nichts dazu finden,aber vllt. hat hier ja jmd eine Begründung .

liebe Grüße
Alex
 
hmm also ich hab honigguramis und die machen das auch manchmal scheint aber ganz normal zu sein machen die soweit ich weiß immer wenn sie in paarungsstimmung sind bzw ein schaumnest bauen wollen dann werden die teilweise richtig aggressiv auch gegenüber andren fischen.
aber wenn du da noch andere fische drin hast wird das schaumnest wohl eher nich überleben da die fische da gern dran rumfuttern.

lg
 
Danke für die schnelle Antwort..
habe auch das Gefühl,dass es vllt. Futterneid ist?
Könnte das sein?.
lg Alex
 
wenn du genug fütterst dürfte das eig kein futterneid sein.
aber nicht überfüttern:)
mach dir da nich so sorgen das ist normal meine jagen sich auch.
bist du dir sicher dass du beide geschlechter hast?
weißt ja wie man sie unterscheiden kann oder??
wenn nicht ---> wenn die rückenfloße spitz zuläuft = männchen wenn die eher rundlich zuläuft = weibchen
wenns beide geschlechter sind is nich schlimm machen die häufig is aber nich so dass da verletzungen entstehen können falls du dir da doch sorgen machst guck einfach dass du mehr pflanzen rein tust :)

lg
 
Hallo,

ja die 2 sollten bald Gesellschaft bekommen. Sie beißen sich vereinzelnd auch imme Schuppen aus,dass macht mir ja Sorgen. Denke das es dann wohl 2 Männchen sind o,O.hoffe die weibchen kommen bald.Kann ich denn 2 Männchen mit 2 Weibchen halten oder muss ich einen abgeben bzw. die beiden trennen?

lg und danke
 
2männchen wow dann schau zu dass du bald 2 weibchen herkriegst.
das muss eig funktionieren mein freund hat auch jeweils 2 männchen und 2 weibchen gehabt das funktioniert sehr gut,wirst sehn dann kehrt auch wieder frieden ein und die lassen sich in ruhe,aber wenn du keinen dichten pflanzenbesatz hast tu noch 1 oder 2 pflanzen mehr rein das dämmt das auch ein.

lg
 
Zurück
Oben