Get your Shrimp here

Schoko Garnele

Uwe6110

GF-Mitglied
Bewertungen
110
Garneleneier
37.806
Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal meine neueste Errungenschaft zeigen.

Eine neue Zuchtvariante der Sakura Garnele.
Die Tiere sind schön Schokobraun mit glänzendem Panzer.

p028_1_00.jpg

p028_1_01.jpg

p028_1_02.jpg

Schöne Grüße
Uwe

cool!!!!
Ich will auch so welche!!!
Wo gibs die?? (gerne per PN)

Hallo Uwe!

Da hast du aber wieder was schönes angeschafft!!! Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab so Kreuzungstiere (ich glaub, Sakura x YF), die sind dunkelbraun mit beigem Rückenstrich. Je nach Bodengrund. Auf hellem Sand sind sie eher grün-beige.
Hab jetzt mal wieder 1 tragend gehabt, hoffe, da kommt entsprechend gefärbter Nachwuchs, dass man das mal stabilisieren kann.

Hallo Anja,

einen Rückenstrich haben meine leider nicht (da steh ich ja eigentlich drauf).

Bin schon gespannt was der Nachwuchs bringt.

Das Braun ist absolut farbstabil, habe die Tiere auf verschiedene Wasserwerte gesetzt, ob weich oder hart, ob PH6 oder 8. Das Braun ändert sich nicht.
Dies lässt schonmal hoffen!!

Ich versuche mal ein Video zu machen.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe
Ich hab diese ja schon Life bei Jürgen gesehen. Er sagte aber, das die Nachkommen noch sehr "streuen", nur wenige diese wunderschöne Farbe aufweisen. Trotzdem "Glückwunsch", mir gefallen sie auch.

Hallo Dirk,

das ist ja auch etwas das Salz in der Suppe, wenn es ein wenig zum selektieren gibt.
Ich sehe dies ja auch bei meinen (Belächelten) Rilis, die werden immer besser, habe mitlerweile fast nur noch Rilis in unterschiedlicher Qualität im Nachwuchs.

Außerdem finde ich es genial, dass ich eine Garnelenart habe, die ich ohne jegliche Wasseraufbereitung auf meinem Leitungswasser halten kann (was sicher auch beim harten Kölner Leitungswasser möglich wäre) und diese sich auch noch gut vermehrt!!

Schöne Grüße
Uwe

PS: Dirk, tolle HP - wegen den Trifasciata müssen wir mal plaudern ;)

Herzlichen Glückwunsch zu den wunderschönen Tieren Uwe!!!

Hallo

Wowh die sehen echt klasse aus.
Mach was draus und berichte weiter.

Gruß

Bredi

Hi ,
Die sehen wirklich gut aus :)

Also vetragen die auch mein Wasser ?
Ph 7,5 Gh6 und Kh4 oder wär dass zu weich wegen Gh&Kh ?

Hallo ??,

weicher geht immer. Es gibt viele, die ihre Sakuras auf weichem Wasser halten und vermehren. Habe auch testweise welche auf Bienenwasser sitzen.

Das Transportwasser hatte einen bescheidenen Leitwert von 1500 ;)

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,,

das würde mich auch interessieren. Ich habe ja YF und Sakuras da, ansonsten würde ich aber auch welche kaufen, da muss aber irgendwann erst Platz her, das dritte ist erstmal für Tiger reserviert :-)

Hallo Ihr Beiden,

bei den Braunen handelt ers sich um Importe aus Taiwan.
Genaures wird die Zukunft zeigen ;)

Die ersten Damen schleppen schon ihre Eier unter dem Rock rum.

Gruß
Uwe

Danke Uwe, sowas habe ich mir schon gedacht ;-) Naja bis es mal soweit ist, kann man die Hübschen vielleicht auch zu für mich machbaren Preisen bekommen :-)
Werde das auf jeden fall interessiert weiter verfolgen.

Zurück
Oben