Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Da hast du aber wieder was schönes angeschafft!!! Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab so Kreuzungstiere (ich glaub, Sakura x YF), die sind dunkelbraun mit beigem Rückenstrich. Je nach Bodengrund. Auf hellem Sand sind sie eher grün-beige.
Hab jetzt mal wieder 1 tragend gehabt, hoffe, da kommt entsprechend gefärbter Nachwuchs, dass man das mal stabilisieren kann.
einen Rückenstrich haben meine leider nicht (da steh ich ja eigentlich drauf).
Bin schon gespannt was der Nachwuchs bringt.
Das Braun ist absolut farbstabil, habe die Tiere auf verschiedene Wasserwerte gesetzt, ob weich oder hart, ob PH6 oder 8. Das Braun ändert sich nicht.
Dies lässt schonmal hoffen!!
Hallo Uwe
Ich hab diese ja schon Life bei Jürgen gesehen. Er sagte aber, das die Nachkommen noch sehr "streuen", nur wenige diese wunderschöne Farbe aufweisen. Trotzdem "Glückwunsch", mir gefallen sie auch.
das ist ja auch etwas das Salz in der Suppe, wenn es ein wenig zum selektieren gibt.
Ich sehe dies ja auch bei meinen (Belächelten) Rilis, die werden immer besser, habe mitlerweile fast nur noch Rilis in unterschiedlicher Qualität im Nachwuchs.
Außerdem finde ich es genial, dass ich eine Garnelenart habe, die ich ohne jegliche Wasseraufbereitung auf meinem Leitungswasser halten kann (was sicher auch beim harten Kölner Leitungswasser möglich wäre) und diese sich auch noch gut vermehrt!!
Schöne Grüße
Uwe
PS: Dirk, tolle HP - wegen den Trifasciata müssen wir mal plaudern
das würde mich auch interessieren. Ich habe ja YF und Sakuras da, ansonsten würde ich aber auch welche kaufen, da muss aber irgendwann erst Platz her, das dritte ist erstmal für Tiger reserviert :-)
Danke Uwe, sowas habe ich mir schon gedacht ;-) Naja bis es mal soweit ist, kann man die Hübschen vielleicht auch zu für mich machbaren Preisen bekommen :-)
Werde das auf jeden fall interessiert weiter verfolgen.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.