Get your Shrimp here

Schoßhundgarnelen

$ebastian

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.462
Habe heute etwas geniales in meine AQ erlebt.
ich war gerade am gärtnern, da kitzelte mich etwas am finger, als ich hin sah saß da eine kleine garnele und fraß auf meiner hand (von meiner hand??:D)
das war schon mal nicht schlecht, hätte aber auch zufall sein können.
ich ließ sie noch ein wenig fressen, doch auf einmal wurden es immer mehr.
zum schluß hatte ich ca 30 garnelen auf der hand sitzen. hätte ja gern ein foto gemacht, aber ich kam leider nicht an die kamera:)
habt ihr bei euch auch schon so etwas erlebt??

Hi Sebastian,

ja, meine Bienen machen das manchmal und meine Palaemon dauernd wenn ich mit der Hand ins das jeweilige Becken fasse.

:D also ich musste gestern beim Umdekorieren auch mächtig mit der Hand schüttlen um die Garnis los zu werden:D Besser neugierig als schüchtern...

LG

Kerstin

Hi

Von den Palaemon serratus unmd -elegans des Mittelmeeres kenne ich das auch. Man steht im Wasser und überall zupft es an den Beinhaaren, manchmal war es sogar wie Nadelstiche. Nicht sehr angenehm, wenn man mit der Kamera mühsam für eine Nahaufnahme scharfstellen will (in Vor-Autofocus-Zeiten)!

MfG.
Wolfgang

Hi!,

...vielleicht hängt es ja mit der leicht salzigen Oberfläche der Haut zusammen?

In der Türkei werden z.B. Neurodermitis - Kranke ins Wasser gebracht und dort von hunderten, kleinen Fischchen beknabbert!

LG

Thomas;)

Hi!,

...vielleicht hängt es ja mit der leicht salzigen Oberfläche der Haut zusammen?

In der Türkei werden z.B. Neurodermitis - Kranke ins Wasser gebracht und dort von hunderten, kleinen Fischchen beknabbert!

LG

Thomas;)

vielleicht sollte ich meine cousine beim nächsten neurodermitis-schub mit dem kopf ins nelen-becken stecken:smilielol5:

Hallo!

So etwas erlebe ich ständig. Vor allem die Amanos sind ganz schön aufdringlich! :D

Zurück
Oben