Get your Shrimp here

schnittgut als futter

eziraphel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.406
hi,
ich bin noch nicht lange "aquarianer" ;) also zum thema: ich habe einen bonsai in meinem 30l qube der mit moos bespickt ist so nun habe ich meinen filter hinter den bonsai gehängt, nur blöd dass der filter moos weg gesaugt hat und die strömung das ganze im aquarium verteilt hat :o (was mich jetzt weniger stört) so nun zur frage ist das moos schädlich für meine garnelen oder dient es als futter :arrgw:

Hy ?

Weder noch
Das Moos wird halt da wo es liegt weiter wachsen
Mehr nicht

Hi,

Einen Bonsai und Moos, die beide an Land gewachsen sind, kannst du unter Wasser nicht verwenden.

Moose sind für Garnelen nicht giftig, man kann sie im Gegenteil prima als Dekoration, Begrünung verschiedenster Oberflächen und Versteckmöglichkeit für die Garnelen nutzen. Wo sie hängen bleiben, können sie festwachsen. Als Futter dient es nicht.

Hallo

Wie schon geschrieben ist das Moos harmlos für Garnelen aber ich würde mal den Filter so umbauen das nichts eingezogen werden kann.
Denn wenn der Filter schon das Moos einsaugt wird Er es auch mit Garnelen machen.

schönen Gruß René

Hallo,
hast Du das Moos und den Bonsai gedüngt? Das könnte gefährlich werden für die Garnelen!

Zurück
Oben