Get your Shrimp here

Schneller als Gedacht...?

Kayaku_T

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.139
Hi also ich hab jetzt meine 5 RF Garnelen seit genau 2 Wochen. So vor kurzem sah ich ganz zufällig auf einmal eine Miniaturausgabe der Garnelen auf dem Stein sitzen und verhielt sich wie die großen (also fraß den stein ab usw. ^_^)
Meine frage ist nur - wie kann das sein? War die bereits trächtig als ich diese gekauft hab'? Und ich sehe jedesmal nur eine kleine Garnele auf dem Stein hm verstecken sich die kleinen Prinzipiell sehr gut [also ich hab da eine sehr dunkle Stelle mit viel Javamoos/Javafarn und ner Wurzel mit vielen Einbuchtungen

Hi!

Vielleicht war sie beim Kauf auch noch so klein, dass sie im Netz hängen blieb und übersehen wurde ;) Bin auf diese Weise zu einer BlackBee gekommen. Eine einzelne Garnele wäre nämlich etwas wenig Nachwuchs.

Hm, ich habe einigen Red Fire Nachwuchs, und doch sehe ich von den gaaanz Kleinen immer nur mal 1 bis 4 im Moos, ganz selten auf dem Boden krabbeln...ich finde, die verstecken sich sehr sehr gut, gerade wenn du viel Moos hast, könnte es also sein, dass Nachwuchs da ist. Genauso wie es sein kann, dass du bereits ein trächtiges Weibchen mitgekauft hast. Obwohl man das meist aber sieht, wenn man sich die Nelchen betrachtet. Es kann also beides sein...sie könnte mit im Netz gewesen sein, was auch gar nicht so unwahrscheinlich ist, oder du hast schon Nachwuchs. Das wäre auf jeden Fall gut, den 5 Garnelen finde ich recht wenig, aber es ist wohl an der Grenze.

Lieben Gruß,
Sylvia

Zurück
Oben