Get your Shrimp here

Schnelle Hilfe...

Nadannchen

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
6.591
Hallo zusammen,
ich habe gerade mein Nano Becken geputzt und ordentlich sauber gemacht. Jetzt sehe ich das Wasser zwischen Becken und Holzaufsatz gelaufen ist!!
Kann ich das Becken trotzdem füllen und hinstellen- ich habe Bedenken das es anfängt zu schimmeln, wenn es nicht gescheit trocken ist- was kann ich machen?

Hallo Daniela,

eigentlich sollte da nichts passieren. Der Holzuntersatz ist nicht flächig verklebt, daher kann halt mal Wasser dazwischen laufen. Ist bei meinem Cube sicher auch schonmal passiert (sehe ich aber nicht wegen der Kiesschicht).
Das Becken sollte ausreichend Gewicht haben, um trotzdem sicher zu stehen, falls das Holz aufquillt.

Wenn Du Bedenken hast, kannst Du ja einen Föhn davor pusten lassen, viel Wasser wird nicht hinein gelaufen sein, oder?

LG
Tanja

Hallo Tanja,

nein, allerdings verteilt sich das noch etwas. Das mit dem Fön habe ich versucht aber du kommst nicht wirklich hin. Ich fülle jetzt und warte ab was passiert. Ich glaube auch nicht das es gleich anfängt, passieren kann sowas immer mal...

Eben,
wird schon gut gehen. Mir kleckert öfter mal beim TWW Wasser die Frontscheibe entlang und verschwindet irgendwo unterhalb. Ich trockne dann immer die Freifläche zwischen Cube und Unterschrank.
Also ich denke, das passiert vielen so und das muss der Cube aushalten.

LG
Tanja

Hallo Daniela,
dem Cube schadet das gar nichts.
Die Holzplatte, sofern sie aus Massivholz ist,
kann ggf. ein wenig einreißen, mindert die Stabilität aber nicht.
Lediglich Wasserflecken bleiben zurück.
Ist es eine Spanplatte, so wird sie leicht aufquellen, das Furnier
ggf. reißen, es können leichte Schimmelflecken auftreten.
Beim nächsten Wasserwechsel würde ich ihn einfach mal
runter heben und die Platte kontrollieren, evtl. ersetzen.

Gruß

Erich

Hallo Erich,
danke für deine Antwort. Ich werde das auf alle Fälle beobachten.

Zurück
Oben