Get your Shrimp here

Schneklcen oder Muscheln im 30 Literbecken???

doggis

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2008
Beiträge
145
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.197
Schnecken oder Muscheln im 30 Literbecken???

Hallo,
hier mal wieder eine Anfängerfrage....

Mein 30 l. Becken läuft nun schon einige Zeit.....habe ja auch, danke einiger Forummitglieder die ein oder andere Veränderung vorgenommen....

So nun werden in absehbarer Zeit 10 Red Fire und 6 Yellow Fire einziehen...:hurray:

Wie sieht es jetzt mit evt. Schnecken oder Muscheln aus????:confused:

Beides oder nur eines, aber welche....sollten sichnicht so schnell bermehren! Gibt es das auch????:D

Vielen Dank
 
Hallo,

ich würde zu TDS oder schönen bunten PHS tendieren, Muscheln sollen ja etwas heikel was das Futer betrifft sein.

Du weist das die RedFire und Yellows sich kreuzen werden ?
 
Hi

ne Muschel wird dir verhungern ! sie brauchen "planctonfutter" soviel kanst du garnicht in ein 30Liter AQ einbringen ohne das dir dein Wasser kippt ...
 
Ja, aber da eh alle bei mir bleiben habe Ich kein Problem damit!!!!

Werden die dann Orange?????

Gibt es sonst noch andere Problem, die Ich als Anfänger evtl, nicht berücksichtigt habe!!!

@ enrico...o.k. dann hat sich das Thema Muscheln erledigt!!! Danke!!!
 
Welche Schneckenart vermehrt sich den nicht so wie die Karnickel:confused::)
 
Nein nicht orange, sie werden sich immer mehr der farblosen Naturform annähern.
 
Würde das noch ein andere Problem geben???...Ist also aus deiner Sicht nicht ratsam????

werde das Thema mal verschieben.....gehört hier ja nicht rein!!!!

Also dann wieder auf mein Schneckenproblem....Frage....
 
Da die Garnelen sich sehr gut vermehren wird es irgendwann ein Problem sie abzugeben. Ich würde z.b. nie Garnelen kaufen, wo evtl andere reingekreuzt sind.

Für 30 L ist es schwer Schnecken zu finden, die sich nicht so sehr vermehren. Wenig füttern, dann geht das schon mit den PHS
 
Ich denke das Du PHS und TDS halten kannst ohne eine übermäßige Vermehrung zu riskieren wenn Du vernünftig mit dem Futer umgehst. Ansonsten kann man die Schnecken auch immer gut abgeben.

Mit den Garnelen sehe ich kein weiteres Problem, nur finde ich es wesentlich schöner wenn man gelb oder rot hat statt später nur noch farblose Tiere.
 
OK
was meint Ihr aber mit dem vermehrten Füttern, steh etwas auf dem Schlauch!!!:banghead:

Ich glaub Ihr habt mir mit den Garnelen überzeugt!!! :rolleyes:
 
Na ganz einfach, wenn du zuviel fütterst, dann vermehren sich die Schnecken auch mehr.
 
OK, aber Ich muss doch die Garnelen auch füttern wie kann man dann verhindern, dass die Schnecken auch was abbekommen:rolleyes:
 
Garnicht. Deswegen steht da ja übermässig oder vermehrtes Füttern.

Ich füttere nur so 2 mal die Woche. Wenn ich Junggarnelen habe etwas öfters. In einem gut laufendem AQ finden sowohl Garnelen als auch Schnecken immer etwas zu fressen.
 
:eek: Wie nur zwei mal in der Woche....da würde Ich ja verhungern....:D

Ok. habe meine Neuankömmlingen heute auch etwas gutes getan...denke jetzt ist für mich auch erst einmal Futterpause...
 
Zurück
Oben