Get your Shrimp here

schneken und algen

Lukas

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.480
hai !!!

ich habe da mal zwei fragen also :
1.ich habe total viele schneken im aq was kann ich tun ???
2.ich habe an den scheiben und unteranderem an den Pflanzen ! was kann ich dagegen tun ???

1.Raubschnecken und mal weniger füttern wirkt Wunder...
2.Ebenfalls weniger füttern,CO2 und mittägliche Beleuchtungspause.
Die Suchfunktion hätte dir alle Fragen beantwortet...

Gruß,
Mathias

Hi Lukas,
also ich glaube Du hast Dein Becken noch nicht lange in Betrieb, oder? Ansonsten gibt es nur eine logisch Erklärung für Dein Algenproblem. Mach mal einen Wassertest! Ich schätze NH2 und NH3 sind zu hoch. Wenn Du ein Teil Wasser wechseln möchtest ist das ok. Aber ich rate Dir das Becken mal 4 Wochen in Ruhe zu lassen und natürlich nicht zuviel zu füttern. Bei Deinem Schneckenproblem hilft auch ein Kugelfisch. Allerdings weiß ich nicht was Du für Fische hältst. Sind Sie zu klein ( Guppys) sind auch Sie in Gefahr. Ansonsten hilft es den Bodengrund abzukochen.
Viel Erfolg!
LG Doreen

Auf keinen Fall einen Kugelfisch zulegen!
Der zerbeist alle Flossen,der anderen Fische.
Ausserdem fühlt er sich nur im Brackwasser wirklich wohl.

Gruß,
Mathias

Hi,

Grundsätzlich sind Schnecken ja nützlich weil sie einiges an Dreck und zu vielem Futter aufräumen, werden es zuviele kann man sie absammeln. Man kann auch Raubschnecken einsetzen. Eine Kugelfisch ist keine große Hilfe, der hat im Nu alle Schnecken aufgefressen und was dann? Es gibt auch Schneckenfallen im Handel, da tut man eine Futtertablette rein und kann die Schnecken dann mit der Falle rausnehmen.

mfg
Hans

Hall ohst in einem änlichen thema das gleiche problem gesehen und da stand ein stück gurke ins becken zu hängen habe ich auch über nacht gemacht und da waren am morgen sehr viele dran !!!

Zurück
Oben