Get your Shrimp here

Schneckis sind so faul ..

mone1007

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Aug 2009
Beiträge
282
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
9.414
hi ,
ja der titel klingt lustig und wahrscheinlich mach ich mir mal wieder unnötig n kopf aber ich frag euch trotzdem :rolleyes:;)

also meine orange posthorn ( die anderen sind immer recht faul ) schneckt sonst immer munter durchs becken aber seit 2 tagen so hängt die meist ande einer stelle oder ist auch mal gar nicht zu sehen .. auch meine blaue wird noch fauler als eh schon ..
ebenfalls meine geweihschneckis .. klar die schnecken auch mal rum aber nicht mehr so forsch wie noch vorn paar tagen .

ein paar daten : becken seit 4 wochen am einfahren 25l
nitritpeak hatte ich sehr hoch , seit ein paar tagen ist nitrit auf 0,1
nitrat 25
kh 6
ph 7,2
gh 20
temperatur 24°

hab montag ww gemacht und ich glaub das mögen die ale nicht , da ja die tage davor auch recht viel ww war wegen dem hohen nitrit kann das sein ?

oder sind die einfach satt? ich mein wenn man n vollen bauch hat bewegt man sich ja auch nicht so viel ?:smilielol5:
oder kann es sein das sie wachsen und dann mehr ihre ruhe haben wollen ?

oder liegst am sauerstoff ? aber ich hab n kleinen eheim innenfilter 50/l pro stunde ( kleiner einzustellen gehts nicht lach ) und immer ein wenig oberflächenbewegung .. bißchen halt .. das müßte doch reichen oder ?

dank euch und gruß mone
 
Ich würde sagen sie sind einfach satt. Bei der Geweihschnecke kann es sogar mehrere Tage dauern.
 
Hi Mone!
Ich glaube ich habe das selbe "Problem". Ich habe bei mir im Becken zwei goldene Apfelschnecken und zwei Geweihschnecken. Meine AS sind sehr aktiv uns sausen fast schon durch das Aquarium aber die Geweihschnecken sind bei mir auch eher träge. Ich glaube die müssen demnach immer satt sein :D

Mal eine Frage an alle (ich glaube das würde auch Mone interessieren): Schadet das den Schnecken wenn sie übersättigt sind? Bei Garnelen ist das ja klar. Aber können Schnecken zu groß für das Häuschen werden?

Gruß Josefine
 
Nein, das Haus wächst mit. Deswegen auch immer die leichten Rillen daran, sie bauen es sozusagen weiter.
Deswegen brauchen sie auch eine gewisse Wasserhärte, da das Haus sonst defekt sein könnte.
 
hi ,
mh ok dann sind sie also satt ja ? aber auch die phs ?
meine orange schneckte sonst immer im becken rum .. aber seit 2 tagen ist die auch entweder versteckt oder hängt dumm rum :-(

und genügend wasserhärte hab ich ja lach .. hab ja schon nach einem tag n kalkstreifen am wasserrand oben ;-)

lg mone
 
Zurück
Oben