Get your Shrimp here

Schneckies

Dime

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.170
Hallo,

Ich habe seit ca. einer Woche ein 54L Schneckenaquarium. Aus meiner alten Pumpe habe ich den gutem Schmodder und das "alte" Filtermaterial zum "impfen" genommen. Ich habe nicht gesehen, dass ich schon sofort Bewohner im kleinen Becken hatte.^^
Neben den Scheckenbabys kamen so auch schon ein Molly und Harnischwelse ins Becken.
Später habe ich dann noch aus dem grossen (250L) Aquarium einige Schnecken noch rausgefischt und ins Becken gesetzt.
Hier also ein paar Bilder.
schneckenundwelseverkle.jpg Blasenschnecken, Wels, Gurke und sich auflösende Welstabs.

schneckenfamilieverklei.jpg Sieht aus wie eine Schneckenfamilie^^. Die Babys sind im Wassernabel

schneckemitveralgtenste.jpg Und weil das Aquarium neu ist und somit noch nicht wirklich was zum fressen drin ist, habe ich veralgte Steine ins Becken gelegt. Da wurde aus dieser Apfelschnecke eine Rennschnecke
icon10.png

Gruss Dime

Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich nun hier frage. Leider kann ich unter "suche" nichts schreiben.

Ich möchte zu den Schnecken noch mex Kampfkrebse ( mex. Flohkrebs hört sich nicht so brutal an
icon10.png
) setzen. Leider kann ich sie nicht finden.
Hat jemand von Euch welche, die er/sie mir schicken könnte?
Das es zuviele werden befürchte ich nicht so, da es in dem Schneckenbecken eine Strömung gibt und ich habe auch ein Kugelfisch, der dann auch die grösseren fressen würde.

Vieleicht weiss jemand auch eine Internet Adresse zum bestellen dieser Krebschen? Da habe ich bisher nur ältere und abgelaufene Einträge gefunden.

Danke schon mal im vorraus.
icon7.png

Gruss Dime

Ein schönes Foto von der Apfelschnecke
schnecke2verkleinert.jpg

Hallo,

Kampfkrebse habe ich nun doch noch finden können.
icon11.png

Heute gab es bei den Schnecken was schönes zu essen.

Gemüse an Mineralsteinen auf Seemandelbaumblatt.

schneckeamessenverklein.jpg

Guten Appetitt!
icon10.png

Gruss Dime

huhu Dime,

google mal nach "Mexikanischer Bachflohkrebs, Hyalella azteca, Zuchtansatz"

greetz

Huhu Acid Phreak,

Glücklicherweise habe ich gestern Abend noch welche bei "wirbellosen-auktionshaus" erstehen können.
Ich hoffe, dass ich zu Freitag/Samstag die Krebschen noch bekomme.
icon6.png

Ich danke dir aber für deinen Hinweis, welche Worter ich noch zur Suche verwenden könnte.
icon7.png

Guss Dime

Zurück
Oben