Get your Shrimp here

Schneckenzucht zu erfolgreich

majestic12et

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jan 2009
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.847
Hi,

Ich hab um gegen eine Invasion von TDS zu bekänfen Anentome Helena eingesetzt.
Jetzt bekomme ich die TDS lansam in griff aber die Anentome Helena vermehren sich wie beklo..t.
Was jetzt?:confused:

Ich hab RF im becken, also kann ich kein Prachtschmerl oder so etwas einsetzen.
Ich versuch jetzt jemanden zu finden (Geschäft oder so) der mir immer ein paar abnimmt. Aber vielleicht gibts je die ANTISCHNECKENBABYPILLE:smilielol5: oder so.

Danke für die Info's

Kai
 
Hallo Kai,

mit dem verkaufen der überzähligen Helenas bist du doch gut dabei.
Du kannst sie auch problemlos verschicken und dir so etwas Futtergeld verdienen, denn von privat bekommst du wohl mehr als vom Laden.
 
Kann man die denn so einfach verschicken?
Was muss ich da beachten?
Temparatur? Mit Wasser oder ohne oder mit feuchtem Tuch?
Was bekommt man für ne schnecke. Wie grß sollte Sie sein?

Fragen über Fragen und schon mal vielen Dank fürs Antworten.
 
Hallo,

Schnecken verschickt man immer feucht in zB Zewa eingewickelt ja.
Ich nehme immer so ein Film- oder Ü-Eidöschen, gebe etwas feuchtes Zewa hinein lege die Schnecken rein, wieder etwas Zewa drauf und dann zumachen, das Ganze.
Bei zu kalten Temperaturen sollte man natürlich nicht verschicken.
Der Versand kann per Maxibrief oder Päckchen von statten gehen.
Was du pro Schnecke nimmst musst du wissen, schau dir mal die Preise in den I-Net-Shops an und mach dir nen Preis.
Helenas habe ich selber keine, aber auch mit dem Versand von kleineren Schnecken habe ich bisher keine Probleme gehabt.
 
Ist es nicht schlimm, wenn die Tiere nicht aus dem Häuschen kommen können?
 
Ich denke nicht. In Freier Wildbahn erwischt sie auch mal die Ebbe und dann liegen sie auch mehrere Stunden herum.

Wenn sie Ihr Haus dicht machen, verlieren sie so gut wie kein Wasser, von daher würde ich mir keine Sorgen machen :)

Ich würde dennoch ein paar ml Wasser mehr in die Filmdose tun, fürs Gute Gewissen :D

Helenas... futtern die auch diese winzigen runden Schnecken, die fast jeder hat? :)
 
Hallo,

habe schon sehr oft Schnecken verschickt,so wie Matho (Matthias) es beschrieben hat,bisher keine Verluste!

Selbst die paar ml Wasser brauchen nicht rein,einfach nur gut feuchtes Zewa!


MfG Sanne
 
Hi,
kann man auch normale Tempos nehmen? Da ich immer nur Zewa höre?
Danke
 
Hi,
kann man auch normale Tempos nehmen? Da ich immer nur Zewa höre?
Danke

Hallo !

Tempos sind glaube ich ähnlich reisfest wie Zewa, dann klappt das auch damit.
Es sollte halt nichts sein, was in feuchtem Zustand zerfusselt.

Mir hat mal einer Schnecken geschickt, die in Toilettenpapier gewickelt waren. Das war dann so matschig, dass ich die Schnecken mühsam einzeln abwaschen musste, um das wieder herunter zu bekommen :mad:

Eine andere Variante ist z.B. auch feuchte Filterwatte, hab' ich auch schonmal erhalten und hat geklappt :)

Viele Grüße
Tanja
 
Zurück
Oben