Get your Shrimp here

Schneckenvase - Fütterung was und wie oft?

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
24.928
Hallo, ich habe nun länger schon zwei Schneckenvasen und bin neugierig, wie oft und was ihr so füttert, damit sie sich schön vermehren?
Habe einemal eine mit blauen und eine mit rosa PHS.
 
Huhu Beate,

Laub hab ich immer drin, und sonst mal ab und an einen Futterkrümel, ein Blättchen Spinat oder Brennessel etc. Auch mal was proteinhaltiges wie ne tote Garnele (das gibt's zum Glück nur selten ;)) oder ein paar gefriergetrocknete Wasserflöhe. Was die Viecher eben in der Natur auch so finden würden. Wenig von allem aber, hauptsächlich fressen sie in meinen Fensterbankbecken die Algen, die sich an der Glasseite bilden.

Über meinem einen Schneckenbecken liegt eine Wurzel, auf der eine Orchidee aufgebunden ist, und wenn da mal eine Blüte ins Wasser fällt, wird auch die von den Schnecken verputzt.

Cheers
Ulli
 
Hi!
Bei mir ist es ähnlich, nur fallen Chili-Blätter rein und manchmal hängt der Schnittlauch in die Vase, das wird dann alles gefressen :) Ansonsten gibts 1mal die Woche was zu fressen, entweder Garnelenfutter, Brennesseln, Algenpellets.... Laub hab ich auch immer drin und Unmengen an Moos. Ansonsten würd ich tendenziell eher weniger Füttern ,da die Wasserbelastung doch recht groß ist.
 
Zurück
Oben