Get your Shrimp here

schneckenschlamassel...

Alvi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.339
so, jetzt auch noch eine schneckenfrage,
ich hatte beim kauf von wasserpflanzen eine kleine schnecke dabei, was mich sehr entzückte war sie doch mein erster mitbewohner. (futterschnecke, das stand auf einem aquarium in der tierhandlung, die schnecken da drin sahen so aus wie meine)
bis dann die eier kamen \OO/, dass das zwidder sind weiß ich ja, aber.... achherjee...
ich hab so viele wie möglich entfernt, aber das ist ja unglaublich, eine einzige schnecke......... WOW!
und was mach ich wenn die anderen auch noch eier legen hab ich mir gedacht...
also bin ich in die tierhandlung und hab gefragt, also schneckenfresserfische kommen wegen meiner garnelen nicht in frage, also hat man mir eine turmdeckelschnecke empfohlen, die ich dann auch mitnahm, die vermehren sich nicht selbst hat man mir gesagt....
ja nun.....
jetzt ist halt das aquarium auch noch voll von denen, was soll ich sagen ?!
nun ist mein problem dass ich es nicht übers herz brachte meiner ersten schnecke einen killer auf den hals zu hetzen, also hab ich sie in ein extrabecken getan und die immer ausgetauscht, wegen auslauf und so (grins) nun kann ich die aber nicht zurückpacken wegen den babykillern...
war die turmdeckelschnecke nun schon schwanger oder können sie sich doch selbstbefruchten?? können das alle alle alle schneckenarten ??
und wenn ich die raussammle die babykiller, gibt es menschen die so etwas haben wollen ?? wenn ich die dann töten muss, dann behalt ich sie lieber, aber dann werden es ja noch mehr....

Hi,

also du wenn du Schnecken bekommen hast, die andere Schnecken frisst dann ist das eine Raubturmdeckelschnecke, eine normale Turmdeckelschnecke frisst keine andere Schnecken.Die Raubturmdeckelschnecke kann sich vermehren, aber wie wir es aus dem Biologie Unterricht her kennen, benötigt man Männlein und Weiblein.Bei den Raubturmdeckelschnecken dauert das etwas länger mit dem Nachwuchs, da sie immer nur ein Ei ablegen, danach kommt irgendwann was 2. Ei was sie ablegt.Ich habe selber die Schnecken, habe 4 Stück in meinem 54er und das dauert bis alle Schnecken weg gefressen sind.Ich werde mir selber noch welche holen damit diese den Blasenschneckenstand schneller dezimieren und schön anzusehen sind ja auch die Mini Schnecken von den RTDS.Hol dir am besten ein paar.Aber normale Turmdeckelschnecken vermehren sich auch echt wie Ratten...

aaaaaaaaaahja, hm, die sind ja auch winzig die kleinen killer, vielleicht hab ich sie nicht gesehen, aber ich sah dann halt an einem tag gleich überall welche und ich hab die doch gar nicht so lange...
und die andere schnecke war definitiv noch ein baby als ich die entdeckt habe, ich hab auch bis heute keine zweite dieser schnecken gesehen die so groß ist wie meineund ich hatte ja bis auf die pflanzen noch keine tiere da drin, will sagen, die kommen doch nicht mit eiern bewaffnet auf die welt oder ?!
aber is ja auch egal, ich werd wohl kaum die naturgesetze ändern können, so mit reinen behauptungen ^^
ich werd wohl mal die tierhandlungen durchtelefonieren damit die kleinen ein neues heim hekommen können,
auf jeden fall vielen dank für deine antwort
achso, fressen denn die kleinen killer auch schon andere schnecken ??
liebste grüße alvi

Hallo,

@Alvi: Ich glaube du findest Abnehmer für deine Raubturmdeckelschnecken. Sie sind beliebt geworden.

... achso, fressen denn die kleinen killer auch schon andere schnecken ?? ...
Von irgendetwas :D müssen sie auch wachsen.

Liebe Grüße
Hanni

hihi, ich hab nur gesehen dass immer mal welche an den futterkügelchen hängen, da dacht ich vielleicht sind sie noch zu jung und unschuldig um solch greueltaten zu begehen ^^
liebste grüße alvi

Zurück
Oben