Get your Shrimp here

Schneckennachwuchs!

Red Fire-Garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Nov 2008
Beiträge
96
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.327
Hallo,
letztens habe ich mir 2 Stachelige Turmdeckelschnecken für mein Aquarium gekauft.Doch seit kurzer Zeit wollte sich die eine Schnecke nicht wegbewegen.Eins weiß ich aber.Sie lebt, weil sie auf das Ausschalten des Lichtes reagiert.Als sie schräg lag und ich sie zurecht gerückt habe, hat sie auch reagiert.Die andere Schnecke war noch bis vor kurzem aktiv, doch jetzt will sie sich auch kaum bewegen.Nun komm ich aber mal zur Sache.Ich fand es komisch, dass sie sich nicht bewegten und fragte mich was mit ihnen los ist.Darüber habe ich auch ein Thema erstellt.Als ich dann ins Aquarium schaute bemerkte ich etwas teilweise durchsichtiges.Ich habe gedacht es sei irgendein Parasit.Aber dann habe ich bemerkt, dass es eine Baby-Schnecke ist.:hurray::hurray::hurray:Danach schaute ich nach mehr Baby-Schnecken und siehe da mindestens 4 Stück.Ich habe vielleicht nicht alle gesehen, weil sie zu klein sind.Es sind glaube ich auch ein paar auf dem Boden.Ich glaube jetzt weiß ich wieso die Schnecken so ein komisches Verhalten haben.Allerdings verharren sie jetzt noch immer in dieser Position.Hoffentlich kommen noch mehr Baby-Schnecken.
Da habe ich noch eine Frage.Was essen die Baby-Schnecken?:confused:Ich glaube Mikroorganismen und Algen, oder?:confused:
LG Red Fire-Garnele:)
 
Hi,
ich habe noch nie gehört, dass man Mini-Schnecks extra füttern müßte. Ich gebe in mein Becken ab und zu überbrühte, geschälte Gurke. Zwei Stunden später sieht man nix mehr von der Gurke, weil sie mit Schnecken paniert ist - scheint zu schmecken. Die nicht gefressene Gurke entferne ich nach 12-15 Stunden, damit das Wasser nicht belastet wird. Ansonsten fressen die kleinen Algen, runtergefallenes Futter etc.
 
Zurück
Oben