Get your Shrimp here

schneckengehäuse

heidemarie48

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
237
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
6.354
hallo ihr lieben


hat jemand von euch einen rat wo ich für einen bekannten leere schneckengehäuse von weinbergschnecken bekomme - oder hat jemand welche abzugeben - gegen porto kosten - 2o stück würden reichen

danke euch und dicken knuddel
 
Hi!

Ich denke, wenn Du sie umsonst haben willst, solltest Du auf den Weinberg klettern und sammeln.

Mir war das allerdings zu blöd und ich habe durch Zufall einen ganzen Sack im Großmarkt (ähnl. Metro) gefunden- ich glaube 60-70 STück für 14,- Eur.

Leider hab ich nix mehr übrig, bzw finde ich den Sack einfach nicht mehr, sonst hätte ich Dir welche geben können!

Aber Großmarkt wäre eine Idee!

Gruß

Thomas
 
Hi!

Ich denke, wenn Du sie umsonst haben willst, solltest Du auf den Weinberg klettern und sammeln.

Mir war das allerdings zu blöd und ich habe durch Zufall einen ganzen Sack im Großmarkt (ähnl. Metro) gefunden- ich glaube 60-70 STück für 14,- Eur.

Leider hab ich nix mehr übrig, bzw finde ich den Sack einfach nicht mehr, sonst hätte ich Dir welche geben können!

Aber Großmarkt wäre eine Idee!

Gruß

Thomas


hallo

grossmarkt ist eine gute idee - werde auch mal in grossen lebensmittelmärkten bei der feinkost nachsehen - dort müssten auch welche zu finden sein

danke dir erstmals für deine tolle idee mit dem grossmarkt

bei ebay werde ich ich auch gleich nachsehen

ich kann die schnecken nicht anfassen - und die in den weinbergen sind ja nicht leer - sondern haben die schnecken noch drin - igitt

lg
 
Na als "Feinkost" sind die auch gefüllt *lol* nur halt gefroren..
frag doch mal im Bekanntenkreis rum, ob die jemand isst und bitte den die nicht wegzuschmeißen?!?


hallo

grossmarkt ist eine gute idee - werde auch mal in grossen lebensmittelmärkten bei der feinkost nachsehen - dort müssten auch welche zu finden sein

danke dir erstmals für deine tolle idee mit dem grossmarkt

bei ebay werde ich ich auch gleich nachsehen

ich kann die schnecken nicht anfassen - und die in den weinbergen sind ja nicht leer - sondern haben die schnecken noch drin - igitt

lg
 
heide

hallo SUNFLOWER

lol - als gefrorenen delikatesse gibt es die gefroren - ich liebe die auch mit kräuterbutter

nein in einigen lebensmittelmärkten oder kaufhäusern gibt es in der feinkostabteilung leere häuser - zum füllen geeignet - allerdings sehr teuer und meistens nur 12 stück

winke winke
 
:rofl:
wenn du sie isst - dann heb doch die leeren einfach hinterher auf *g

hallo SUNFLOWER

lol - als gefrorenen delikatesse gibt es die gefroren - ich liebe die auch mit kräuterbutter

nein in einigen lebensmittelmärkten oder kaufhäusern gibt es in der feinkostabteilung leere häuser - zum füllen geeignet - allerdings sehr teuer und meistens nur 12 stück

winke winke
 
heide

hallo SUNFLOWER

früher hab i´ch die oft gegessen - ist aber schon jahrhunderte her - heute würde ich denken ich hätte meine as in der schneckenpfanne :D

da seh ich die lieber im aq als in der schneckenpfanne - :smilielol5:

winke winke
 
Hallo,

sonst frag doch mal bei einem Restaurant der "gehobenen Gastronomie "nach ob sie evtl.leere
übrig haben (wenn Kenner die verspeißen bleiben die bestimmt ganz).

Oder verbinde das Nützliche mit dem Guten und sammle welche auf Spaziergängen.
Am besten auf nach Süden exponierten Hängen (d.h.wahrscheinlich auch der Name Weinberg-
schnecke)und da m.E.nach besonders dort wo Muschelkalk als Gestein ansteht.Das sind oft die-
selben Bereiche die für ihre Orchideenvorkommen bekannt sind .Da wir von Schneckenhäuser
sprechen dürfte es auch mit dem Naturschutz keine Probleme geben.
Edit:Da besonders im Bereich von Schlehenhecken,dort werden sie nicht zertrampelt und nicht so über-
wuchert.

Also viel Glück
Jörg
 
Hallo,

sonst frag doch mal bei einem Restaurant der "gehobenen Gastronomie "nach ob sie evtl.leere
übrig haben (wenn Kenner die verspeißen bleiben die bestimmt ganz).

Oder verbinde das Nützliche mit dem Guten und sammle welche auf Spaziergängen.
Am besten auf nach Süden exponierten Hängen (d.h.wahrscheinlich auch der Name Weinberg-
schnecke)und da m.E.nach besonders dort wo Muschelkalk als Gestein ansteht.Das sind oft die-
selben Bereiche die für ihre Orchideenvorkommen bekannt sind .Da wir von Schneckenhäuser
sprechen dürfte es auch mit dem Naturschutz keine Probleme geben.
Edit:Da besonders im Bereich von Schlehenhecken,dort werden sie nicht zertrampelt und nicht so über-
wuchert.

Also viel Glück
Jörg






hallo JÖRG

das ist auch eine gute idee - muss ich mal bei meinem lokal nachfragen wenn ich wieder dahin komme

danke dir
 
Hallo
Ich hab hier noch welche rumfliegen, in der Schublade.Keine 20, aber ein paar schon. Meine Einsiedler mochten die als Wohnung nicht.
Gruss Dwarslöper
 
Hallo
Ich hab hier noch welche rumfliegen, in der Schublade.Keine 20, aber ein paar schon. Meine Einsiedler mochten die als Wohnung nicht.
Gruss Dwarslöper


hallo und winke

danke das ist lieb von dir - mein bekannter hat bei ebay schon welche gekauft - er brauchte sie ganz dringend

trotzdem vielen lieben dank

winke und knuddel
 
Zurück
Oben