Get your Shrimp here

Schneckengehäuse in der mitte sehr dunkel!?

MarkusH86

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.547
Moin zusammen

Konnte in der Sufu nichts passendes finden. Ich habe festgestellt das meine Posthörner in den letzten Tagen in der Gehäusemitte dunkler wurden auch der Nachwuchs hat komplett dunkle Gehäuse das war vorher noch nicht der fall. Hat einer von euch vielleicht ne Idee woran das liegen könnte. Sie sind zwar munter trotzdem wundert es mich.

gruß Markus

schnecke.jpgSchnecke2.jpg:arrgw:

Hier noch ein besseres Bild habe sie rausgefischt weil ich dachte sie wär nicht mehr. Aber in dem schälchen in dem die Schnecke jetzt liegt kommt sie wieder raus und schneckt rum. (weiß nicht schlafen die ????)

PHS.jpg

Hallo Markus!

Ich vermute mal, das könnte der Darmtrakt sein *korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege

Ab und zu, dösen die kleinen auch mal ganz gerne, so das man denken könnte, dass...
Aber nach kurzer Zeit, Schnecken sie dann doch wieder durch Becken ;)

LG
Gina

Ich würde das auch für den (vollen) Verdauungstrakt halten. Das sieht man bei den etwas durchscheinenden Gehäusen recht gut. Die haben wohl gut zu futtern gefunden in den letzten Tagen :)

Naja denke auch daß das der Darmtrakt ist, aber warum verfärbt der sich nun so stark und vorher hatten die ne richtig schöne Farbe gehabt. Die Schnecke auf dem letzten Foto ist ca. 1 cm groß.

Im Becken selber leben noch ein paar andere Bewohner wie Hüpferlinge (soweit ich das aus Beschreibungen und Bildern deuten kann.), und kleinen weißen Scheibenwürmern die langsam größer und zahlreicher werden.

Die Wasserwerte vom 13.05.11 via Ratestäbchen:
NO3: 25mg, NO2: - , GH: >14°, KH: 6°, pH 7 - 7,2

gruß Markus

Huhu,

vielleicht haben sie etwas anderes gefressen als vorher, ein dunkel gefärbtes Pflanzenblatt oder so.

Zurück
Oben