Hallo Leute,
ich hab da ein paar Fragen ......
Ich habe ein Diskusbecken mit feinem Kies 1-2 mm Körnung.
Welche Schnecke ist ein guter Restfutterverwerter (der zwischen dem Kies liegenbleibt)?
Suche Schnecken die sich nicht übermäßig vermehren bzw die ich gut absammeln kann damit sich das in Grenzen hält. Muss bei den jungen Diskus sehr viel füttern.....
Apfelschnecken? ----Weil ich sie durch ihre Größe gut absammeln kann.
oder Helenas ?------Weil sie den Boden gut durchsuchen?
Welche Schnecken werden von Helenas verschont?
Ich habe auch noch ein 54iger Becken mit feinem Sandboden. Da hatte ich die Helenas eingesetzt damit die den Boden auflockern damit nix anfängt zu gammel.
Problem ist, da das Becken momentan seit längerem "leer" läuft(nur die Helenas drin) veralgt es total und auf den Wurzeln und Pflanzen bilden sich Beläge.....
Ist ja niemand da der das wegfrisst.......
Möchte demnächst Taiwanmischlinge in das Becken setzen aber bis die da sind dauerts noch paar Tage......
Gibt es Schnecken die mein Problem lösen könnten?
Bin für alle Ratschläge dankbar.....LG
ich hab da ein paar Fragen ......
Ich habe ein Diskusbecken mit feinem Kies 1-2 mm Körnung.
Welche Schnecke ist ein guter Restfutterverwerter (der zwischen dem Kies liegenbleibt)?
Suche Schnecken die sich nicht übermäßig vermehren bzw die ich gut absammeln kann damit sich das in Grenzen hält. Muss bei den jungen Diskus sehr viel füttern.....
Apfelschnecken? ----Weil ich sie durch ihre Größe gut absammeln kann.
oder Helenas ?------Weil sie den Boden gut durchsuchen?
Welche Schnecken werden von Helenas verschont?
Ich habe auch noch ein 54iger Becken mit feinem Sandboden. Da hatte ich die Helenas eingesetzt damit die den Boden auflockern damit nix anfängt zu gammel.
Problem ist, da das Becken momentan seit längerem "leer" läuft(nur die Helenas drin) veralgt es total und auf den Wurzeln und Pflanzen bilden sich Beläge.....
Ist ja niemand da der das wegfrisst.......
Möchte demnächst Taiwanmischlinge in das Becken setzen aber bis die da sind dauerts noch paar Tage......
Gibt es Schnecken die mein Problem lösen könnten?
Bin für alle Ratschläge dankbar.....LG