Get your Shrimp here

Schneckenfrage

Krusti1971

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
283
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.640
Hallo
Ich möchte gern pro Becken (54L) 2 Schnecken einsetzen.
Hab aber von Schnecken so gar keinen Plan.
Gefallen tun mir Zebra-Rennschnecken und Geweihschnecken.
Ich möchte aber nicht das sie sich vermehren wie wild, hört man ja oft bei Schnecken.
Habt ihr Tips?
 
Hallo!

Geweischnecken vermehren sich nicht im Süsswasser,die Larven brauchen zu ihrer Entwicklung Salzwasser.

MfG René
 
Hallo.

Nunja beide Schnecken die du dir ausgesucht hast vermehren sich nicht in Süßwasser, da es hauptsächlich Brackwasserschnecken sind. Aber viele halten sie auch in Süßwasser. Sie sind halt in Brackwasser um einiges agiler. Ist halt ne Gewissensfrage. Sie kleben auch überall ihre kleinen Eierkokons hin. Damit muss man dann halt leben können für den Preis, daß es keinen Nachwuchs gibt.

Eine Möglichkeit wären noch Apfelschnecken. Die kleben ihre Gelege ausserhalb des Wassers hin. Die muss man einfach wegnehmen, dann gibt es auch keinen Nachwuchs.

Schnecken gibt es sehr viele. Die meisten vermehren sich dann auch im Süßwasser.

Aber an deiner Auswahl sieht man denk ich auch deinen Geschmack. Kauf die ruhig. Alle Schnecken hier aufzuzählen würde den Rahmen etwas sprengen *g*
 
Hallo
Danke für die Antwort.
Da hab ich ja schon die richtigen ausgesucht,freu.
Gefielen mir halt optisch.
 
Hi,

sie kleben nur überall Eier hin, wenn man ein weibliches und ein männliches Tier erwischt hat. Die Eier stören aber mich beispielsweise nicht. Ich habe diese Tiere in all meinen Becken und insbesondere die Geweihschnecken sind sehr aktiv und schön zu beobachten.
 
Zurück
Oben