Get your Shrimp here

Schneckeneier oder doch etwas ganz anderes?

skorpinoxx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.973
Hallo,

hier 3 Bilder, ging leider nicht besser von der Quali, habe unzählige Bilder geknickpst mit meinem Samsung S2 :arrgw:

img20120410144034.jpg

img20120410144027.jpg

img20120410144009.jpg

Sind das Schneckeneier oder was könnte das sein?
Sieht aus wie weißer Schaum!

Auf dem Boden liegt auch noch etwas davon.

Könnte auch von oben ins Aquarium gefallen sein.

Bräuchte da schnellstens Bescheid, damit ich es gegebenfalls schnell entfernen kann.

BS-Eier sind es nicht da weiß ich wie die aussehen.
Ansonsten habe ich noch 1 PHS in meinem Aquarium, kam durch Pflanzen rein.
Kann mich noch daran erinnern, dass sie gestern Abend auf dem Luftauslass rumgeschneckt ist, bevor ich ins Bett bin.
Und gerade ist sie wieder in der Nähe dort.
Ansonsten habe ich noch 2 "Nöppis" im Aquarium, die ich aber noch nie da oben gesehen habe.

Lg Seba

Anhänge

• img20120410144034.jpg
    img20120410144034.jpg
    285 KB · Aufrufe: 17
Neee, also schaumartige Schneckeneier hab ich noch nie gesehen. :arrgw:

Nee, Schneckeneier hab ich so auch noch nie welche gesehen... Also wenn sowas bei mir drin wäre, würd ichs dann raus nehmen... Sind das vielleicht wirklich Ablagerungen, die aus dem Deckel rein gefallen sind?

Viele Grüße

Nina

Ich trau meinen Augen nicht, jetzt liegt es auf dem Boden und ist deutlich kleiner wie zuvor :eek:
Habe es nun alles entfernt, hofftl ist kein Ungeziefer daraus geschlüpft, werde berichten falls ich etwas entdecke.
Ansonsten vielen Dank! :)

Habe momentan keinen Deckel für mein 30ger Dennerle mehr, bin ausversehen draufgehockt:(((
Weiß jemand wo man den günstig bekommt?
Sollte mal bei DEnnerle nachfragen..

Kann es auch verschimmeltes Futter sein? Ist mir auch gerad eingefallen... Hmm.. aber das würde ja nicht einfach so weniger werden. Etwas kalkhaltiges, was sich auflösen kann, kann es auch nicht sein, oder? Komisch... Aber wenn kein Deckel drauf ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass was reingefallen ist. Ungeziefer find ich eher unwahrscheinlich, wenn du nichts neues dazu bekommen hast und das, was reinfällt ist ja nichts, was im Wasser leben kann, daher glaub ich auch nicht, dass was schlüpft, oder unter Wasser weiter leben kann.

Halt uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Moin,

ein Schleimpilz vllt? ;) Derzeit hängt an meinem SMBB ein ähnliches Stückchen...

huhu,

wenn ich an schleimpilze höre muss ich eher an verzweigte aderartige strukturen denken, möglich das es vll sowas auch eher klumpenförmig gibt.

in der regel sollte so ein schleimpilz ansich auch nicht gefährlich sein.

Guten Morgen...

ein Schleimpliz kann jede Form annehmen, er kann also auch schon mal klein und klumpig aussehen.
Wenn Dein Gebilde ein bißchen perlzig aussieht und sich verändert, könnte es ein Schleimpilz sein. :D

10113188xd.jpg

Zurück
Oben