Get your Shrimp here

schneckenbuntbarsche

Hey

also soweit ich weiß hängt das entschieden von der Beckengröße ab !

LG Corni
 
nach meiner Erfahrung geht es nicht - es gibt da immer erfogreiche(re) Sorten, die dann die anderen verdrängen - auch im 180 L Becken - so groß ist der Bodenbereich ja nicht - es macht aber auch viel Spaß nur eine Sorte zu halten - ich hatte am Schluss die Neolamprologus brevis - die sind wuderschön und leicht zu halten - mit vielen vielen Schneckenhäusern (es geht mit Weinbergschneckenhäusern aus dem Feinkostladen)
 
hallo,

und wieviele schneckenbuntbarsche kann ich ihrer Meinung nach in dem becken halten?



mfg
 
Hallo,

ich würde eine kleine Gruppe mit ausgewogenem Geschlechterverhältnis nehmen.
Sie bilden ja Kolonien und die Gruppe wird sich von alleine vergrößern, da sie ja recht leicht zu vermehren sind.
 
würde drei Paare nehmen -- eine erfolgreiche Fortpflanzung ist nicht schwer, so dass es bald mehr werden
 
Hallo!

Ich würde auch nur eine Art in das Aquarium setzen. Gibt es noch andere Fische in dem Aquarium oder soll es ein Artbecken sein? Die Anzahl der Tiere hängt von der Art ab. Von N. occelatus würde ich z.B. nur 1 Pärchen einsetzen. Bei N. similis oder anderen sieht es schon anders aus. Die Bilden Kolonien und du kannst mehr Tiere zusammen halten. Überlege dir schon mal, was du mit dem ganzen Nachwuchs machen wirst.

Gruß tobias
 
Zurück
Oben