Get your Shrimp here

schneckenbecken??

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
21.846
Hi,

da mein alleni ja ratzeputz 10 von 12 schnecken gegessen hat, hab ich mir überlegt erst mal ne größerer menge an schnecken anzuschaffen um die dann langsam und wenn sie groß genug sind umzusiedeln...so das nach und nach mehr drin sind..

jetzt hab ich hier noch so ein winziges aufzuchtbecken stehen (vielleicht 20l oder so)

wenn ich da drin nur ein paar schnecken vermehren wollte, was muss da drin sein?? also hauptsächlich PHS dachte ich, evtl auch AS..brauch ich kies rein, pflanzen...muss ein filter rein (hab ich nämlich keinen, nur so nen sprudler) und muss eine abdeckung oben drauf??
was fressen die und wie vermehrt man sie am einfachsten??

wäre echt dankbar über tips..

danke
Natalie
 
Für AS ist das BEcken zu klein. Aber für Posthörner reicht ein wenig Sand oder Kies ein Schwammfilter und FUTTER
 
bei apfelschnecken is abdeckung hilfreich
soweit ich weiß kriechen sie gerne aus em wasser und hauen gerne ab
sowie sie ihr gelege auch ausserhalb des wasser legen...sogar unter der abdeckung
 
hi natalie,
in meinem futterschneckenbecken hab ich kies, ein-zwei kleine pflanzen und ein lufthebefilter. funktioniert prima, als futter nehme ich normales futter oder chinchillapellets.
lg. michel
 
HI,

KEINE Apfelschnecken, aber für PHS ist das Becken ideal. Da muß auch kein Filter rein. Lass es einlaufen mit ein paar Pflanzen und Kies/Sand. Dann einfach ein paar PHS rein und füttern, der Rest erledigt sich von selbst ;)
 
hallo,
danke ihr lieben...
ja das mit den apfelschnecken hatte ich nun auch schon gelesen...die brauchen mindestens 70l..

danke für eure guten tips...werd mal sehen..
hab mir heut von einer anzeige in quoka hier um die ecke 7 mittlere AS geholt...
die hatten ein 54l becken VOLL mit AS..da hat man nix anderes mehr gesehen...schlimmk :(
 
HI,

also ich halte meine PHS in einem techniklosen 12l Becken zusammen mit ein paar CR. Funktioniert super. Habe Sand und einige Pflanzen drin.
 
HI,

und wo gibst du die AS nun rein???


Hi, die hab ich nun ins 120l becken gegeben..2 haben es leider nicht gescdhafft, bis der alleni kapiert hat die kann man nicht fressen...
hab sie heute morgen rausgeholt, da sie nimmer rausgekommen sind seit gestern abend..
hab sie nun in eine kleine schüssel..da saßen sie nun heute nachmittag doch beide am rand...werd sie jetzt erstmal draußen lassen..

den rest lässt er in ruhe und die schnecken durchs becken ,)
 
Zurück
Oben