Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bin auf der suche nach hübschen Aquarium Schnecken die sich gut vermehren lassen.
Hat jemand empfehlungen? Ich selber kenne mich nur mit Achatschnecken aus und diese Leben nicht im Wasser.
Hallo
ich habe die vorsichtshalber auch erst mal nur in meinen 12er Garnelenbecken. Das ist dicht bepflanzt und ich kann da nicht festellen, dass die an die Pflanzen gehen.
Meist surfen an der Unterseite der Wasserobfläche und fressen die Kahmhaut weg. Ich werf auch immer ein bis 2 Flocken Fischfutter rein. Das schwimmt an der Oberfläche und wird auch gern gefressen.
Auf dem angehängen Bild sieht man links oben und im rechten oberen Eck grad eine solche Schnecke
Hallo Anton,
Ich hätte Posthornschnecken anzubieten, die sind aber noch nicht richtig groß und auch nur bedingt erbfest.
Kann dir zuhause später gerne ein Foto machen,
Lg Shivi
Es gibt eine recht große Auswahl an vermehrungsfreudigen Schnecken fürs AQ. Je nach Größe des Potts kämen u.a. in Frage:
Posthornschnecken (gibts in rot, orange, blau, braun, und auch weitere nicht ganz erbfeste Farbformen wie weiß)
Teich-Posthörner (Planorbarius corneus)
Tellerschnecken
Blasenschnecken (Physa, Physella und Radix-Arten)
Mützenschnecken
Turmdeckelschnecken (Melanopsis, Thiara)
Etwas langsamer vermehren sich:
Tylomelania
Kahnschnecken
Spitzschlammschnecken
Pianoschnecken
Paradiesschnecken
Asolene spixi
Das ist natürlich keine erschöpfende Auswahl, nur was mir spontan einfiel. Kannst ja mal googeln, was dir so gefällt und ob sie von den Ansprüchen her in Frage kommen könnten. Viele kannst du hier über den Marktplatz von Usern beziehen.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.