Get your Shrimp here

Schnecken woher?

Maximilian

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mrz 2007
Beiträge
1.278
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.781
Hi,

Ich habe schon seit einem halben Jahr keine neuen Pflanzen oder sonst was ins das aquarium getahen und seit heute sehe ich nicht mehr ins Aq auf einemal eine Nacht und alles voll!
:eek::eek::eek: Was sind das für schnecken wo kommen die her?

Mfg Max
 
Hallo Max,
ein Bild der Schneckis wäre sehr hilfreich;) sonst können wir nur raten...

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hi,

ist blöd wegen der digi die ist kaputt!
Sehen aus wie mini Turmdeckel Schnecken sie haben so ein ringeliges Haus bisschen zur seite bisschen gerade nach hinten!

Mfg Max
 
Hi,

Muss noch sagen das ich gerade das Licht angemacht habe ausfer sehen und die Schnecken sonst noch niee gesehen habe gibt es Nachtaktive Fische :D
Ich würde gerne Schneckengift einsetzen weil ich dem Becken sind fische und da stören mich Schnecken und so viele raussammeln nein danke!

Geht das?
Sind keine Garnis oder so drin!

Max
 
Hi Maximilian,

das SIND Turmdeckelschnecken. Tagsüber leben sie verbuddelt im Boden und kommen meistens nur nachts raus.

Würd ich drinlassen, die sind doch echt nützlich! Tagsüber stören sie ja nicht, und nachts ist das Licht ja normalerweise aus...

Cheers
Ulli
 
Hi,

Ja aber wenn ich gerade rein geschaut hab hab ich net mal meine Fische wieder gesehen ö_Ö kann man die nicht einfach mit so einem mittel töten!
Klingt hart aber in dem Becken habe ich sooooo lange gebraucht das ich keine Schnekcen mehr habe und jetzt wie auch immer sind sie wieder drin!

Mfg Max
 
Hej,

Schnecken gehören zum Biotop. Wenn sie sich so stark vermehren, liegt das am Futterangebot. Füttere Deinen Fischen mehr Lebendfutter, dann werden die Schnecken automatisch weniger.

Wenn Du mit Chemie draufhaust, hast Du erstens Unmengen toter Schnecken im Becken, die Dir das Wasser versauen, und zweitens gammeln dann die Futterreste unverwertet vor sich hin und versauen Dir das Wasser auch.

Cheers
Ulli
 
Hi,

die sind ja noch sehr mini und da es ein recht großes Becken ist müsste das nichts machen wegen den Werten oder?

Mfg Max
 
Hej,

würd ich nicht unterschätzen...

Versuch's doch erstmal mit weniger Futter, wenn das in zwei Monaten nix gebracht hast, kannst Du ja immer noch die chemische Keule schwingen (wobei ich das wirklich nicht tun würde).

Cheers
Ulli
 
kann man die nicht einfach mit so einem mittel töten!

Ich würde gerne Schneckengift einsetzen weil ich dem Becken sind fische und da stören mich Schnecken
Gelinde gesagt, ich bin entsetzt!

Erstens waren die TDS schon die ganze Zeit drin, du hattest sie nur nicht gesehen. Und nur weil du mal aus Versehen das Licht anhattest..

Außerdem, was ist denn das für ein Argument: "In dem Becken sind Fische"
Na und? Was stört das die Fische? Denen ist das egal.

Deine Pflanzen aber freuen sich über die "Regenwürmer des Wassers".

Also lass sie drin und denke gefälligst nicht mehr daran, die Tiere zu töten!

:censored:
 
Zurück
Oben