Get your Shrimp here

Schnecken versenden

Andrell

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.900
Guten morgen,

ist zwar kein Garnelen Thema, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter. Meine TDS vermehren sich recht schnell (leider schneller wie meine Nelen), bin am überlegen ob ich diese zum "verkauf" anbiete (denke nicht das sie soviel wert sind, aber ansonsten platzt mein Nano irgendwann vor Schnecken) und eine Kollegin von mir möchte ein paar haben. Hab aber leider keine Ahnung wie ich die Schnecken verpacken kann damit sie die ganze Sache heil überstehen.

Ich danke euch schonmal

LG
Katja

Hallo Katja,

die Schnecken zwischen feuchtes Küchenpapier legen und in ein Filmdöschen oÄ packen, das geht prima!

Thomas

Hallo Katja,
wie Thomas schon schrieb, einfach ein feuchtes Zewa packen und in eine Dose. Prima gehen Filmdosen, oder Philadelphiadosen (Frschkäse), Ü-Eier... .
Wichtig ist im Grunde dass das Tuch feucht bleibt und nicht austrocknen kann, also Luftfeuchtigkeit erhalten bleibt.
Es geht auch eine Zippertüte und feuchtes Tuch, allerdings kann man sie dann nicht als Brief zB verschicken, klar - würden sonst zerquetscht werden. Wichtig ist feucht ;).

Ich hab hier übers Forum schon zweimal TDS gekauft. Die waren tatsächlich in einem nicht gepolstertem Umschlag (in feuchtem Zewa und einer Tüte) und habens unbeschadet überstanden. Sind noch immer quietschlebendig und graben mir den Boden um und die Pflanzen aus.

Hallo,
ich versende Schnecken in leeren CD-Hüllen plus Küchentuch. So kann man sie als Brief für 1,45 € versenden.

Moin,

ich nehme Ü-Eier, ausgepolstert mit Wattepads, die bleiben auch klatschnass reißfest und fusselfrei. Hab mal welche in Filterwatte bekommen, das war ne Katastrophe die Minis da rauszufusseln, waren allerdings auch PHS.

Hallo,
ich versende Schnecken in leeren CD-Hüllen plus Küchentuch. So kann man sie als Brief für 1,45 € versenden.

Hi,

Das müssen dann aber schon kleine Schnecken sein. Ich hab grad das Bild einer AS in eine CD-Hülle gepresst vor Augen. ;)

ich hab mir welche bestellt. laut andrell sind sie 3-4mm groß, also passt das locker. während des transports werden sie hoffentlich keinen wachstumsschub bekommen und die cd-hülle sprengen...

ps: große schnecken passen aber auch rein - man muss nur fest genug drücken! :banghead:

Guten morgen,

hab mich erstmal für die Ü-Ei Variante entschieden, nicht das die Minis durch den kleinen Schlitz von der CD-Hülle (habe nur Hüllen wo kleine Schlitze drin sind) durch passen. :o)

LG
Katja

Zurück
Oben