Get your Shrimp here

Schnecken trotz Bodendecker?

Blackrat

GF-Mitglied
Bewertungen
97
Garneleneier
9.389
Heiho,

ich bin mir gerade am überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, Schnecken in ein AQ zu setzen, dessen ganzer Boden mit Eleocharis parvula mini und Hemianthus cuba zugewuchert ist.
Macht das den Schneckis was aus oder geht das ohne Probleme?..Weil Garnelen können mit ihren Ärmchen ja drinrumwuseln, Schnecken doch aber nicht?!

Grüßle
Corinna

Schnecken sind genau wie Wasser, überall ;)

Ich lehne mich mal gaaanz weit raus und sage, Schnecken rein, jawoll !

Gruß Lars

Hab auch Bodendecker drin und meine PHS wuseln da überall zwischen drin rum. Das geht :)

Hi,
den Schnecken ist es wurscht egal, die verschaffen sich schon den Platz um an die Krümmelchen zu kommen.
Ganz spaßig ist es mit TDS - insbesondere wenn man frisch Bodendecker eingesetzt hat. Aber auch so treibt bei
den TDS schon gerne was oben wieder ;).

Na, Schnecken gehören schon in ein Becken wie ich finde - also rein damit.

Hi Corinna,

Mach dir keine Sorgen. Schnecken können das. Bei mir haben TDS ein paar Probleme, in den Boden zu kommen, aber BS und PHS wuseln gerne zwischen dem Gras herum.

Schau, es geht:

attachment.php

Und auch hier fühlen sich meine Schnecken sehr wohl:

attachment.php

wooow..Super süßes Becken Wolke..Mit was für Eleocharis hast das obere bepflanzt?
@ Crissi: habs grad auch erst eingerichtet, deswegen warte ich mit den Schneckis noch ne Weile..Weil mir das Zeug auch so andauernd rausfliegt xD

Anhang anzeigen 136916
Daraus wird mal mein Sulawesibecken..hoffentlich xD

@Blackrat: Das ist Eleocharis pussila aus in vitro Kultur. Muss allerdings regelmäßig gemäht werden, der Rasen. Auch eine pussila wird recht hoch. :D

Ich hab mir jetzt die Miniversion geholt..bin mal gespannt,wie das wächst :)

Zurück
Oben