Thunderbird
GF-Mitglied
Hallo.
Irgendwas komisches geht seit 3 Tagen in meinem Becken ab.
Erst starben Unmengen an Blasenschnecken, und heute verrecken mir aufeinmal die PHS.
Es sieht so aus, als würden sie einen Herzinfakt bekommen, fallen aufn Rücken, und strecken den ganzen Körper aus dem Haus, so als würde man sich nachm aufstehen strecken.
Den Garnelen gehts bisher noch bestens.
Ausserdem fällt mir auf, das die PHS vom Gehäuse immer blasser werden.
Ich habe einen 30l Dennerle Cube, Dennerle Eckfilter, gefüllt mit Gümmers Bodengrund, Deponit Mix einer Dennerle Decor Wurzel, und einer 3er Garnelenhöhle.
Das ganze läuft seit gut 4 Monaten mit Co2 und einem Oxidator. Wasser wird mit ner UOA+ Harzfilter (Vollentsalzerharz) hergestellt, und mit BeeSalz GH+ aufgesalzen.
Seit gut 3 Monaten sind Red Bee Doppel Hinomaru und einige Mosura Crown drin.
Vor gut einem Monat kamen dann 5 blaue PHS dazu.
Blasenschnecken habe ich mir eingeschleppt, und alle Pflanzen stammen aus Garnelenbecken, die schon seit Jahren laufen.
Vor gut 4 Wochen habe ich aufgrund steigender Zahl von Bartalgen und immer farbloser werdenden Pflanzen, mit NPK Dünger angefangen.
Eisendünger habe ich seit gut einer Woche eingestellt, in der Hoffnung das so die Bartalgen verschwinden.
Beleuchtet wir mit einer 20W LED Selbstbau Lampe dimmbar (6500K) für 9 Stunden.
Futter gibts King Shrimp Mineral (alle 2-3 Tage), und sonst alles was die Palette von Peters Laden hergibt.
Ich gebe aber nur einen halben Stick alle 2 Tage zu.
Wasserwerte:
KH 0-1
PH 6,4
LW 250-280
Temp. 21,8 Grad (ohne Heizung)
Silikat 0
No3 : 4
Po4: 0,024-0,049
NH4: 0 (traue dem Test aber nicht)
Könnt Ihr mir helfen?
LG Bianca
Edit: Habe vergessen zu sagen, das sich immer Seemandelbaumblätter und Wallnuslaub im Becken befinden.
Beides wird auch sehr gut gefressen.
Irgendwas komisches geht seit 3 Tagen in meinem Becken ab.
Erst starben Unmengen an Blasenschnecken, und heute verrecken mir aufeinmal die PHS.
Es sieht so aus, als würden sie einen Herzinfakt bekommen, fallen aufn Rücken, und strecken den ganzen Körper aus dem Haus, so als würde man sich nachm aufstehen strecken.
Den Garnelen gehts bisher noch bestens.
Ausserdem fällt mir auf, das die PHS vom Gehäuse immer blasser werden.
Ich habe einen 30l Dennerle Cube, Dennerle Eckfilter, gefüllt mit Gümmers Bodengrund, Deponit Mix einer Dennerle Decor Wurzel, und einer 3er Garnelenhöhle.
Das ganze läuft seit gut 4 Monaten mit Co2 und einem Oxidator. Wasser wird mit ner UOA+ Harzfilter (Vollentsalzerharz) hergestellt, und mit BeeSalz GH+ aufgesalzen.
Seit gut 3 Monaten sind Red Bee Doppel Hinomaru und einige Mosura Crown drin.
Vor gut einem Monat kamen dann 5 blaue PHS dazu.
Blasenschnecken habe ich mir eingeschleppt, und alle Pflanzen stammen aus Garnelenbecken, die schon seit Jahren laufen.
Vor gut 4 Wochen habe ich aufgrund steigender Zahl von Bartalgen und immer farbloser werdenden Pflanzen, mit NPK Dünger angefangen.
Eisendünger habe ich seit gut einer Woche eingestellt, in der Hoffnung das so die Bartalgen verschwinden.
Beleuchtet wir mit einer 20W LED Selbstbau Lampe dimmbar (6500K) für 9 Stunden.
Futter gibts King Shrimp Mineral (alle 2-3 Tage), und sonst alles was die Palette von Peters Laden hergibt.
Ich gebe aber nur einen halben Stick alle 2 Tage zu.
Wasserwerte:
KH 0-1
PH 6,4
LW 250-280
Temp. 21,8 Grad (ohne Heizung)
Silikat 0
No3 : 4
Po4: 0,024-0,049
NH4: 0 (traue dem Test aber nicht)
Könnt Ihr mir helfen?
LG Bianca
Edit: Habe vergessen zu sagen, das sich immer Seemandelbaumblätter und Wallnuslaub im Becken befinden.
Beides wird auch sehr gut gefressen.