Get your Shrimp here

Schnecken ohne Ende

Benno

GF-Mitglied
Bewertungen
237
Garneleneier
12.190
Ich habe in meinem Garnelenbecken 140 Liter eine riesige Ansammlung von Schnecken. Was kann ich dagegen tun.
Liebe Grüße Benno

Hi

Absammeln oder drin lassen.Ich lass meine Drin.Die schnecken sind doch die beste Gesundheitspolizei die es gibt.
Ich muß schon extra Schnecken nach züchten weil ich Schneckenegel hab die mir alle Schnecken rum machen ;) (Sozusagen die Biologische Schneckenwaffe)

schnecken wühlen den Boden um das ist gut für die Belüftung...wenns dir zu viele sind...n Stück Gurke rein und mal 10 min. warten... :D

Hallo Benno,

eine der wirkungsvollsten Maßnahmen, ist einfach weniger zu füttern.;)
Aber sag mal, um welche Schnecken handelt es sich eigentlich?

Gruß

Frank

Welche Schnecken, das würd mich auch interessieren. Und wieso dieser thread unter "Eure Vorstellung" ist :)

swarm wrote: Welche Schnecken, das würd mich auch interessieren. Und wieso dieser thread unter "Eure Vorstellung" ist :)
Entschuldige bitte die Frage ich bin neu hier. Ich weiss nicht welche Schnecken es sind.

Hey sind es vielleicht so turmdeckelschnecken ?

da is mal ein Bild...

300px-Melanoides_tuberculata_01.jpg

Hallo, :@

ich hatte auch Anfangs das Problem, mir durch die neu gekauften Pflanzen auch jedemenge Schnecken eingefangen zu haben :(

Allerdings sind die wirklich zum echten Nutzen, und seitdem meine Sumatrabarben eingezogen sind, sehe ich sowieso kaum noch Babyschnecken da umherkriechen, oder es stellt sich wirklich irgentwann so ein!!! ->

Angebot = Nachfrage!!!

Also ich würde alos nichts weiter daran machen, die sind wie schon gesagt echt nützlich!!!

Liebe Grüße

Vielen Dank für Die netten Antworten.
Ich lass sie einfach im Becken

Hallo

Noch ne Möglichkeit, Schnecken zu fangen , ist ein Netz mit Futter (am besten Frostfutter) bestücken und nach dem Lichtabschalten schräg ins Becken hängen/stellen.
Am nächsten Morgen kannst Du das Netz mit den angesammelten Schnecken entfernen.
Gruß Sascha

Zurück
Oben