Get your Shrimp here

Schnecken-Nachwuchs

zickich

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
43
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.985
Hallo,
ich hab da mal viell. ne blöde Frage:
Ich hab ein Garnelenbecken, welches ich seit einer Woche einfahre. Mit Pflanzen ist wohl trotz Wässerung eine Schnecke mit eingezogen.Sie ist fit soweit ich das beurteilen kann und irgendwo ist auch noch eine kleinere.
Meine Frage ist aber eigentlich:
wie sieht das aus, wenn die Schnecke Nachwuchs bekommt?:o Seit ca. 1 Std. beobachte ich, wie sie am Wasserrand "sitzt", dann kommt irgendwas raus - sieht etwas zerfranst aus, aber in etwa rundlich, ungefähr hautfarben - (ist aber kein Kot, der sieht anders aus), dann rutscht sie die Hälfte des Glases runter, wieder zum Wasserrand und dann kommt wieder so ein merkwürdiges Teilchen.
Was ist das? Muß ich mir da Gedanken machen oder ist das ein normaler Vorgang?
Ich komme mir so langsam doof vor, weil ich mit der Lupe vorm Becken sitze und sie beobachte:o
Viell. kann ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

gruß freia
 
Ich denke das ist ne Turmdeckelschnecke, bin mir aber nicht sicher. Gehäuse läuft spitz zu
 
kommen da keine fertigen Schnecken im Miniformat raus? Ich dachte, die lebendgebärend
 
Dann könnte sie sich selbstbefruchtet haben, weil du hast ja nur eine ? Bin mir aber nicht 100 % ob das wirklich ein Gelege ist, weil sie lebendgebärend sind.
 
Ih hab mir mal eben etwas genauer ein Bild der TDS angesehen. Bei meiner ist das Haus nicht so schlank wie das auf dem Bild. Dann wird es wohl doch ne andere sein
 
Trotzdem danke. Ich werd weiter mit der Lupe davor sitzen "grins"
 
Ich versuch mal, ob ich das hinkriege, sie sitzt ja so doof am Glas. Im anderen Beitrag ist ein Link vom Webalbum, da setzt ich das dann mit rein
 
Ich hab jetzt ein paar Bilder gemacht, mit und ohne Blitz. Keine Ahnung ob mann viel erkennen kann. Hab nur ne einfache Kamera.
 
oh man, Frauen und Technik, 2x ist es ein Kurz-Video. Aber einmal ist sie ziemlich deutlich zu erkennen
 
aha, Blasenschnecke - also total daneben gelegen. Na super. Danke. Muß man bei der was besonderes beachten?
 
Ist schwierig bei der einfachen Kamera - leider kein hochwertiges Teil wo ich Makro einstellen kann. Ist so schon schwer, das Tier einigermaßen zu fassen zu kriegen
 
Naja, ist halt ne zwittrige Schnecke kann sein, das sie noch Sperma gespeichert hat und somit auch in der allein Haltung wie in deinem Fall Nachwuchs bekommt
 
Zurück
Oben