Get your Shrimp here

schnecken in krebsbecken??

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
21.845
Hallo,
ich hsab jetzt schon einiges über schnecken nachgelesen und frag mich nun ob es für das becken sehr gut wäre ein par schnecken reinzusetzen, die z.B auch reste fressen etc...
macht das sinn, welche sollte ich dann nehmen (TDS, Apfelschnecke etc..) und würde das mit meinen p. allenis klappen??kleine verluste würde ich akzeptieren..

danke für eure hilfe
Natallie
 
Hi Natalie,

ich würde dir erstmal zu TDS raten, auch da gibt es schöne Farbvarianten, da sie auf der Suche nach Futter auch den Bodengrund durchwühlen und ihn somit belüften, was die Bildung von Faulstellen veringert.
 
hallo, danke für die antwort..schön müssen sie nicht unbedingt sein..nur nützlich ;)
 
Jap!
Also TDS lassen sich mit allenis halten.
Bei mir habe ich auch noch PHS mit im Becken.

Das mit den Apfelschnecken wird sicherlich nicht klappten das sie sie mit großer wahrscheinlichkeit fressen werden.

lg Alex
 
und welche sind besser und einfacher
 
Ich hab keine Ahnung was für Schnecken ich im Becken habe, jedenfalls kleine und die scheinen die p.allenis gern zu mögen. Gestern fand sie es total toll, eine von den Schnecken zu verspeisen. Lag aber an der Dummheit der Schnecke, was krabbelt die auch in die Höhle vom Krebs :rofl:
 
also ich habe bei meinen zwei allenis AS dabei und noch keine ausfälle, die versuchen es zwar ranzukommen, aber die AS sind immer schneller und ziehen sich zurück
 
Zurück
Oben