Get your Shrimp here

Schnecken-Haltung

raggy

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jul 2008
Beiträge
275
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.878
Hallo ,

mich würde mal interessieren ob ihr hier alle Schnecken pflegt oder ob ihr auch Aquas ohne Schnecken habt.
 
Ich habe in allen Becken Schnecken, gewollt oder ungewollt! :D :mad:
 
Das einzige AQ, in dem sich bei mir keine Schnecken mehr befinden, ist das Krebsbecken. Die haben alle aufgeputzt.:D
___________
LG Yvette
 
Jo, ich habe auch in allen Becken Schnecken (die meisten ungewollte Posthörner und Blasen).

lg
Karin
 
Hallo,

ich habe in jedem Becken PHS, TDS und Blasenschnecken.
 
Hallo,

ich oute mich mal als Schneckenfan :)
Hab in beiden Becken Schnecken : Helenas, Geweihschnecken (jedoch nicht im gleichen Becken), Blasenschnecken und Turmdeckelschnecken.


Grüße Swala
 
Jo, wobei im Becken mit den Cherax kaum Schnecken überleben, außer ausgewachsene Apfelschnecken. PHS und Blasenschnecken werden zwischendurch gerne verputzt.

LG

Kerstin
 
Hi,

bei sind nur Teile der Betta- und das Diskusbecken ohne Schnecken.
Sonst hausen sie überall. :D
 
ich hab schnecken und meine blauen und pinken PHS wohnen derzeit noch im 12l Becken und werden dann ins große Becken umziehen:-)
Im Garnelenbecken sind Blasis, PHS und TDS
 
Hallo,

ich habe auch in allen Becken Schnecken, und zwar PHS (in blau und in rosa), TDS und AS.

Liebe Grüße
Dagmar
 
Hab zwei Zebrarennschnecken, Die Pagondulas sind mir leider eingegangen. Die hätten im Laden mal drauf hinweisen können, dass die Wasserwechsel etc nicht vertragen und nicht grade leicht zu halten sind. Dabei sahen Spike und Dough so cool aus! :(
 
Hi!
Da ja die Meisten auch ungewollt Schnecken haben, wollte ich mal wissen, ob man da auch was gegen tun muss, oder ob die sich (wenn man nicht zu viel füttert) nicht zu stark vermehren, also das es noch ok ist?
Und was macht ihr, wenn ihr zu viele Schnecken habt, schmeißt ihr die dann weg? Ich les immer was von "absammeln".
Viele Grüße
Ica
 
MIch würde interessieren, ob es welche unter euch gibt, die ein schnecken becken haben. also keins für futterschnecken, sondern die die tiere enfach schön finden und um ihrer selbst willen halten?
 
Hi,

ich verteile sogar inzwischen Schnecken um, weil in meinem Krebsbecken inzwischen auch kaum noch Blasenschnecken oder TDS drin sind. Also nehm ich die bei den Tylos raus (wi sie im Überfluss wachsen) und verteil sie bei den Krebsen, im Aufzuchtbecken und bei den Grundeln (da überleben auch sehr wenige).
 
Zurück
Oben