Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich oute mich mal als Schneckenfan
Hab in beiden Becken Schnecken : Helenas, Geweihschnecken (jedoch nicht im gleichen Becken), Blasenschnecken und Turmdeckelschnecken.
Jo, wobei im Becken mit den Cherax kaum Schnecken überleben, außer ausgewachsene Apfelschnecken. PHS und Blasenschnecken werden zwischendurch gerne verputzt.
ich hab schnecken und meine blauen und pinken PHS wohnen derzeit noch im 12l Becken und werden dann ins große Becken umziehen:-)
Im Garnelenbecken sind Blasis, PHS und TDS
Hab zwei Zebrarennschnecken, Die Pagondulas sind mir leider eingegangen. Die hätten im Laden mal drauf hinweisen können, dass die Wasserwechsel etc nicht vertragen und nicht grade leicht zu halten sind. Dabei sahen Spike und Dough so cool aus!
Hi!
Da ja die Meisten auch ungewollt Schnecken haben, wollte ich mal wissen, ob man da auch was gegen tun muss, oder ob die sich (wenn man nicht zu viel füttert) nicht zu stark vermehren, also das es noch ok ist?
Und was macht ihr, wenn ihr zu viele Schnecken habt, schmeißt ihr die dann weg? Ich les immer was von "absammeln".
Viele Grüße
Ica
MIch würde interessieren, ob es welche unter euch gibt, die ein schnecken becken haben. also keins für futterschnecken, sondern die die tiere enfach schön finden und um ihrer selbst willen halten?
ich verteile sogar inzwischen Schnecken um, weil in meinem Krebsbecken inzwischen auch kaum noch Blasenschnecken oder TDS drin sind. Also nehm ich die bei den Tylos raus (wi sie im Überfluss wachsen) und verteil sie bei den Krebsen, im Aufzuchtbecken und bei den Grundeln (da überleben auch sehr wenige).
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.