Get your Shrimp here

Schnecken Glas

maku4492

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
4.869
hiho:)
Hab heute ne alte Vase beim aufräumen in meiner Abstellkammer gefunden :D
hab sie mal umfunktioniert als Schneckenglas. hab im mom normalen Deco-Sand drin den ich vorher durchgespült habe... meint ihr das ist ok oder sollte ich AQ-Kies oder Sand als Bodengrund nehmen?

Anhänge

• CIMG5227.JPG
    CIMG5227.JPG
    373,6 KB · Aufrufe: 152
  • CIMG5228.JPG
    CIMG5228.JPG
    461,9 KB · Aufrufe: 106
whaa danke ok sand ist raus dann fahr ich morgen inenn zoohandel:) Danke ich will ja nicht das sie sterben!!!

Hallo Marc,
sieht doch schon mal gut aus. Hab auch ne Vase bei mir umfunktioniert. Wie groß ist deine denn? Kann man auf dem Foto nicht gut schätzen. Ja mit dem Dekosand hätte ich auch nicht riskiert. Wer weiß welche Stoffe der abgibt. Ist ja schließlich nicht dafür ausgelegt.

Ich glaube ich melde mich hier sofort wieder ab!
Nein, Spaß aber seitdem ich hier angemeldet bin ist aus einem Cube ein 54er Becken dazugekommen.Jetzt finde ich die Schneckenvase so toll, das ich glaube Anfang nächster Woche mir auch so eins aufstelle! Echt TOP! Gefällt mir.Könnte man sogar zeitweilig für als Ablaichbecken für Garnelen nutzen.

DekoSand würd ich zwar auch nicht unbedingt nehmen aber normaler Quarzsand ausm Baumarkt oder im Dunkeln von ner Baustelle(:)) tut´s auch.
Ansonsten gute Idee, sieht schick aus!
Wie ist das Glas beleuchtet?

Gruß
Christian

die pfütze ist echt klein! hxtxb = 16x14x14 cm ... ich hol mir morgen nen bischen kies:) dann gehts besser;) ich stell dann noch nen paar bilder ein:) die Vase ist auch nur für die kleinen schnecken wenn sie groß sind kommen sie ins becken oder werden verkauft:) also auch immer nur übergangsweise... sonst wäre es ja auch zu klein!

aber ich finds ganz lustig .die vase steht bei mir auf dem schreibtisch und wird mit einer schreibtischlampe beleuchtet. sie steht aber auch direkt unterm fenster also licht ist genug da:)

schön das sie euch gefällt:)

so habs mal neu gemacht:) ist gesünder für die kleinen und sieht auch gut aus... ist sand von der baustelle meines vertrauens:Dlach

ich hab noch nen kleines pflänzen da das kommt aber erst in 3 tagen rein nach dem wässern;)

Anhänge

• CIMG5229.JPG
    CIMG5229.JPG
    370,7 KB · Aufrufe: 85
  • CIMG5230.JPG
    CIMG5230.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 82
  • CIMG5231.JPG
    CIMG5231.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 65
Echt toll, hätte ich auch schon Spaß dran.
Aber kippt das Wasser denn nicht so ohne Filter? Wie oft machst du denn Wasserwechsel? Ich hatte mir damals mal Ik.... so ein Wasserpflänzchen gekauft, fands dekkorativ, aber nach einiger Zeit war das Wasser trüb und roch echt faulig.

ich denke so 10% alle 2 tage ist ja nicht viel:)

Auf der Seite von Oliver Knott hatte ich irgendwo gelesen, dass er bei einem kleinen MiniAquarium den Wasserwechsel mit sehr stillem Mineralwasser macht.
Kann aber nicht beurteilen, ob das mit den Schnecken passt, wollte es nur zur Diskussion stellen :)

Grüße

Sven

Zurück
Oben