Get your Shrimp here

Schnecken für offenes Aqua .......

s_susie

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2008
Beiträge
234
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
6.636
Hallo ,

ich hätte gerne ein paar hübsche Schnecken , am liebsten Zebrarennschnecken. Nun habe ich gerade gelesen das die wohl gerne mal abhauen und dann leider sterben :-( Da mein Becken am hinteren Rand einen großen Spalt hat , wo die Abdeckscheibe nicht mehr hinreicht, kann ich das Risiko wohl nicht eingehen....nun wüßte ich gerne welche hübschen Schnecken nicht wegschnecken !? Habt ihr einen Tip für mich ?

Danke ,

Susie
 
Hi Susie,

Posthörnchen bleiben bei mir hübsch im Wasser.
Auch Clithon sowerbyana geht bei mir nicht raus (ist ein ganz offenes Becken), wobei die bei unpassenden Wasserwerten wohl gerne mal stiften gehen.

Cheers
Ulli
 
Hi Susi
auch meine Posthörnchen bleiben schön unter Wasser. SSS gehen gern wandern und sind ungeeignet.
_____________
LG Yvette
 
Auch Clithon sowerbyana geht bei mir nicht raus

Cheers
Ulli


Die gefallen mir echt gut....danke schön ;-)
Bei uns im Laden gibt es die aber leider nicht , und schicken lassen ist so eine Sache , was wenn die Hörnchen abgebrochen sind ?
Wieviele sollte ich davon nehmen ?
 
hat jemand Erfahrungen mit der Anentome Helena gemacht? Haut die aus dem Aquarium ab?
 
Also meine Zebrarennschnecken chillen ab und an an der Wasseroberfläche, aber richtig rausgeschneckt sind sie bisher noch nie. Die Posthörner hab ich bisher auch nur innerhalb des Aquariums sehen können.

LG
 
bei mir bleiben auch TDS und Blasenschnecken im Aqua, da is noch keine ausgebüxt! =)
 
Zurück
Oben