Get your Shrimp here

Schnecken für Amanolarvenbecken

Alsseun

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
221
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.013
Hallo allerseits,

Ich habe vor, ein dauerhaftes 20-Liter-Becken für die Aufzucht von Amanolarven aufzustellen.
Gut, eigentlich steht es schon, es ist nur noch nix drin ausser Salz- bzw. Brackwasser, Filter und Algen :P
Ich hab mir gedacht, dass es für die Stabilität des Beckens bestimmt gut wäre, noch Schnecken dazuzugeben, außerdem mag ich ja auch was in dem Becken drinhaben, wenn grad keine Larven drin sind.

Salzgehalt ist 25g/Liter.

Welche Schnecken würdet ihr empfehlen?
Ich möchte allerdings unbedingt Schnecken drin haben, die sich auch vermehren können und bei ausreichend Futter werden, und nicht irgendwelche Wildfänge. Darüber hinaus habe ich momentan keinen Bodengrund im Aquarium und werde wohl auch keinen einsetzen, also fallen Grabeschnecken schonmal weg.
 
Keine Idee? Keine Brackwasseraquarianer hier? :(
 
Hallo Sascha,

Wenn ich über die Googlesuche schon was passendes gefunden hätte, würde ich das Thema hier nicht aufmachen.
Die drei von dir genannten Schnecken sind imho noch nicht im Aquarium vermehrt worden...

Scheinbar kann man auch eine TDS-Art einsetzen, aber ich habe leider keinen Bodengrund, wie gesagt :/

Also, wenn hier irgendwo Brackexperten sitzen, bitte helfen ;)
 
Hallo!

Mein Zoofachhändler sagt, er hat eine Kundin, die Zebrarennschneckennachwuchs hat, ich meine hier im Forum auch schon so etwas gelesen zu haben. Allerdings würde ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen...
 
Hi Areetah,

Hab auch schon einige Nachzuchtberichte im Internet gefunden, und zwar sogar im Süßwasser, und das Larvenstadium der Schnecken wurde direkt übersprungen und es waren vorher garantiert keine anderen Schnecken im Becken! (wenn du verstehst was ich damit meine ;) )
Aber trotzdem danke fürs Mut machen...

Ich überlege schon, mir statt der Schnecken zum Aufräumen diese Minibrackgarnelen kaufen, die auch in diesen furchtbaren Biospherekugeln drin sind (der Name fällt mir grad nicht ein).
 
Zurück
Oben