Get your Shrimp here

Schnecken für 125er ?

Witcher

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2012
Beiträge
59
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
7.152
Servus,

Ich suche für mein 125 Liter Becken ein paar fleissige Schnecken. Allerdings hab ich auch n paar Wünsche und Vorstellungen.. Ich hätte gern ein paar Schnecken die sich zwar vermehren aber nicht komplett breitmachen. Deshalb kaufe ich mir nur ungern PHS.
Mit Apfelschnecken weiss uch auch nicht so recht da es auch die gibt die gern mal alles im Becken plattfressen und das wäre bei den neuen Pflanzen sehr ärgerlich. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Danke
Severin


Gesendet von meinem W8s mit Tapatalk
 
Hi Severin,

Nicht-rasenmähende AS wirst du legal nicht mehr bekommen.
Ansonsten spule ich gern meine alte Leier runter: Jede Schneckenpopulation wächst so schnell und intensiv, wie das Futterangebot reicht. Mit der Futtermenge regelt sich auch die Populationsgröße. Von daher kannst du auch PHS nehmen.
 
Das Problem ist das ich sehr viel Algen momentan hab und da wirds warscheinlich sehr schnell voll. Vorallem wenn sie sterben dann liegen ja überall die Häuser von denen rum... Gibts da auch ein Mittel dagegen?

LG

Gesendet von meinem W8s mit Tapatalk
 
Ja. Absammeln.
 
Da hatt ich schon ma das Problem und dass sah... Nun ja... Bescheiden aus xD

Gesendet von meinem W8s mit Tapatalk
 
Hab dasselbe Problem wie du, nur dass die vielen leeren Häusern durch marodierende Garnelen mit Heißhunger auf Schneckenproteine entstehen. Muss man halt alle Naselang die Friedhöfe mal absaugen.
 
Ich hab keine Garnelen im Becken - da Salmler

Gesendet von meinem W8s mit Tapatalk
 
Zurück
Oben