Get your Shrimp here

Schnecke weg?

Krusti1971

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
283
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.642
Hallo
Ich habe mir gestern für jedes Becken eine Zebrarennschnecke geholt.
In dem einen (das noch ausbruchssicher ist wegen der CPO´s die drin waren) seh ich die Schnecke auch andauernd.
In dem anderen Becken (Nicht ausbruchssicher) habe ich sie gestern Abend das letzte Mal an der Scheibe gesehen und nun ist sie wech!:eek:
Hab überall geschaut,ich find sie nicht!
Kann sie aus den Öffnungen raus sein?

Ich kann den Schrank wo die Becken drauf stehen nicht weg ziehen.:(
 
Hallo sandra,
also, ich habe auch Zebras, und es ist tatsächlich so, dass man die oft tagelang nicht zu Gesicht bekommt.

Ist denn Dein Becken so übersichtlich, dass Du jeden Winkel einsehen kannst!? ;)

LG

Reinhard
 
Hi Sandra!

Bei Zebrarennschnecken kommt es hin und wieder vor, dass sie sich vergraben wenn sie "neu" sind. Machte eine meiner vier auch. Außerdem verziehen sie sich gerne mal an ein schattiges Plätzchen und ruhen sich aus. Hatte sogar fast das Gefühl, dass eine der vier nachtaktiv ist *g* Aus der Öffnung, wenn die groß genug ist, kann sie schon raus, aber dann sollteste sie in der Nähe finden. Vielleicht ist sie in einem anderen Becken, ZRS leben ja gerne in kleinen Grüppchen, aber das wäre schon der Hammer... ne Flucht ins andere Becken :D
 
Hallo
O.K. dann hoffe ich mal das sie sich nur versteckt.
Ich kann natürlich nicht alles im Becken einsehen.
Hab mich halt gewundert weil die im anderen Becken so aktiv ist und immer rumwuselt.:D
 
Hallo,

Schau bitte auch auf dem Boden nach, leuchte evtl mit einer Lampe hinter die Schränke, ein anderes Forenmitglied hat ihre Schnecke zwei Tage später unter der Couch wiedergefunden, gottseidank lebendig.
Rennschnecken mögen Süßwasser nicht so besonders, sie können zwar darin leben, fühlen sich in Brackwasser aber eindeutig wohler, sind dann auch aktiver. Also bitte weiter suchen, es wäre schade um das Tier, wenn es irgendwo elendlich vertrocknet.

LG

Kerstin
 
Huhu

Ja bitte schau nach

Unsere Rennschnecke ist auch einmal fortgekrochen, wir dachten sie versteckt sich danach war sie hinter dem Kasten!

Trotz fast 2 Tagen in Trockenheit, hat sie sich nach 2 Stunden wieder eingekriegt.

(Und das obwohl nur 2 cm frei ist bei der Abdeckung..)
 
Zurück
Oben