Get your Shrimp here

schnecke tot

cinchi

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2009
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.359
hallo
meine schnecke ist wahescheinlich tot.es ist eine rennschnecke und sie ist vor ein paar tagen öfter auf dem rücken gelegen und seit dem kommt sie nicht mehr raus.sie ist ein klein wenig geöffnet und wenn ich sie dort berühre dann macht sie nicht zu also ist tot ODER :(
und wegen was könnte sie gestorben sein
hab sie in einem 30l garnelenbecken drin
mfg claudia danke im voraus
 
Hallo Claudia,
ohne irgendwas von Deinem Becken zu wissen tippe ich auf verhungert.
Rennschneken und auch Geweihschnecken sind grundsätzlich Wildfänge die sich auf Algen spezialisiert haben. Je nachdem wie lange die Tiere schon im Händlerbecken waren sind sie so geschwächt, daß sie ohne ordentliches Futter in kürzester Zeit eingehen (Frische Becken bieten meist kaum Algenaufwuchs). Um sofort eins klarzustellen: Ja, Rennschnecken fressen auch Garnelen- und Fischfutter, aber es handelt sich dabei immer um Tiere, die genug Zeit hatten sich an neues Futter zu gewöhnen.
Genau erkennen ob sie tot ist kannst Du, wenn Du mal dran riechst. Du wirst wissen was ich meine wenn sie tot ist ;)
 
Hallo Claudia,

ich hatte das gleiche Phänomen bei Apfelschnecken, mir sind auch zwei verhungert. Zwei musste ich separieren und einzeln aufpeppeln. War ich froh als ich die noch retten konnte. Unterschätze nicht den Futterbedarf Deiner Schnecken, den Fehler haben ich und auch genug andere schon gemacht ...

Viel Glück weiterhin mit Deinen restlichen Tieren!

Cheers!

Andreas
 
hallo
also im becken sind nur garnelen drin die bekommen das nano futter spiolina tabletten und gemüse.die schnecke habe ich ca schon 1jahr habe aber vor einer woche einen großzügigen wasserwechsel gemacht vielleicht hat sie das nicht vertragen und wir haben ein weiches wasser .ich habe aber auch ein 60l becken und da ist auch eine drin und die dreht sich auch immer um und ich sie wieder zuruck und das schon lange nur habe grad vor einer stunde gesehen das die auch nur mehr ganz klein geöffnet ist und die würde aber mehr bekommen als die im kleinen becken füttere die fische jeden tag und die garnelen jeden 2-3 tag
lg claudia
 
Hallo,
meine Schnecke haut es seit gestern auch immer um. Liegt seit heute morgen regungslos auf dem Rücken.
Riechtest.............noch negativ.
Wie hast du die Schnecke auf die Schnelle aufgepeppelt, Andreas.
Um Algen erst zu züchten fehlt vermutlich die Zeit. Gibt es ein spezielles Futter?
..........und Claudia, drück dir die Daumen für die zweite Schnecke.
L.G. Conny
 
So, komme gerade aus dem Aqua-Shop. Habe mir Spirulinapulver besorgt und versuche jetzt diese "Algensteine" herzustellen. Mal sehn, ob Schneckchen wieder auf die "Beine" kommt.
 
Zurück
Oben