Get your Shrimp here

Schnecke oder nicht?

Sanny

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Sep 2008
Beiträge
107
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.198
Hallo,

seit kurzem sehe ich bei mir immer wieder so kleine Tierchen.

Sie sehen aus wie mini Schnecken bewegen sich aber rasend schnell.

Sind das überhaupt Schnecken oder doch was anderes?

Was aber am wichtigsten ist: sind sie gefählich für meine Nelen?
 
grins Schnecken und rasend schnell?? kann das sein das in deinem becken irgendjemand anderes NACHWUCHS hat?

FG
Jackie
 
Habe zwar 3 White Pears die schwanger sind aber die Haben die einer noch im Bauch.
Oder schlüpfen die kleinen erst nach und nach? Bei der einen Mutti sind es nämlich einige Eier weniger geworden aber dachte sie hat sie verloren.
Seit ich das erste mal so ein "naja was auch immer" gesehen habe ist bestimmt schon ne Woche her.
 
Blasenschnecken sind wenn sie klein sind extrem schnell.

Schau dir doch mal Bilder von denen an.

Ohne Foto oder genauere Beschreibung kann man kaum was sagen.
 
Dann sind das bestimmt Die der Glibber hängt überall in AQ.
 
Habe heute gesehen das sie auch schwimmen können, vielleicht doch was anderes????
 
Ohne Foto oder genauere Beschreibung kann dir da kaum jemand helfen. Könnten Muschelkrebse sein.
 
Das teil ist so klein das ich es nicht auf ein Foto bekomme und außerdem auch viel zu schnell.
Kann leider nur soviel sagen, es sieht aus wie eine kleine runde Schnecke die schneller als die Nelen durchsbecken fegt. Ja und schwimmen kann sie auch noch aber am meisten ist sie auf dem Boden.
 
Hi Sanny,

also meine Blasenschnecken erfüllen zu 100% Deine Beschreibung.
Sie sind schnell, sie legen ihre Eier in Glibbermasse ab, und sie "spinnen" Schleimfäden durchs Becken, an denen sie entlangkriechen. Sieht wirklich aus, als ob sie schwimmen.
Entspann Dich, die sind harmlos, sogar nützlich. Sie fressen nämlich Algen und Futterreste.

Wenn Du Dich beim Füttern im Griff hast, werden es auch nicht zu viele.

Ich mag diese kleinen Schleimer, sie haben ein sehr interessantes Verhalten.

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben