Get your Shrimp here

Schnecke mit Wurm?

Dunhagen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.774
Hallo,

ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten ein Aquarium. Seit etwa 4 Wochen habe ich "Schwarz-Weiße" Bienengarnelen.(Richtige Bezeichnung?)
Im Tierfachgeschäft hatten sie mir auch noch eine Schnecke mitgegeben. Die Schnecke scheint allerdings irgendeine Art Wurm auszubilden. Im Anhang ein Foto vom ersten Tag als ich sie bekommen habe.
Nun hat die Schnecke auch noch einer Eier gelegt und mittlerweile sind es etwa 30 Schnecken, von dennen ich schon 10 abgetötet habe.
Es scheint sich auf dem Bodengrund immer mehr von diesen "Würmern" abzulagern, allerdings scheinen sie sich nicht zu bewegen.(Darum die Anführungszeichen)
Sind diese Objekte gefährlich für die Garnelen ? Worum handelt es sich, Kot der Schnecken?
Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg
Thomas

15227_243169399156836_43338802_n.jpg

sieht bei mir auch so aus
Jedoch weiß ich nett wo sich der Ausgang des Verdauungstraktes bei Blasenschnecken( so eine wie du hast ) liegt^^
Es sieht sehr nach Schneckenschiss aus

Gefährlich für Nelen ist es nicht, hab meine heut beobachtet wie die gezielt in den Auscheidungen der Schneckis gewühlt haben^^
Bitte töte keine schnecken ab
Würde sie an deiner stelle im becken lassen, und wenns dir zu viele werden fisch paar raus und biete sie hier aufm marktplatz an

Ich würde auch sagen, es sieht nach Kacka aus^^ Und bitte keine Schneckis töten :(

Schön wie tierlieb ihr alle seid. :) Es ist wahrscheinlich der Kot der Schnecken, mir fällt auch auf wie viel davon im Aquarium rumliegt.
Werde wohl meinen Mulmsauger erproben müssen. Gut, dann werde ich das Muttertier auch aus der Isolation wieder einsetzen.
Erklärt leider nicht den Tod zweier meiner Garnelen. Falls ich mal zu viele Schnecken haben sollte, habe ich immer noch meine Ameisen.

Danke an euch alle! Gut, dass es zu allem ein Forum gibt.

Um den tod der 2 nelen zu beantworten benötigen wir genaue Angaben in bezug auf bwckwn twchnik wasserwerte etc

Zurück
Oben