Get your Shrimp here

Schnecke liegt neben ihrem Haus, Hilfe!

Tierfreunde2012

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2012
Beiträge
207
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.860
Ich habe antrazid Napfschnecken im Becken die sollen ja auch gute Algenvernichter sein.
Und 3 habe ich auch meinem Mann mtigegeben für das Becken auf Arbeit.
Die haben da nur Goldfische drin allerdings ist da immeer alles sehr veralgt und sowas alles.
also viele algen an gegenständen und scheiben etc.
daher dacnhte ich, ich mache ihm damit eine freude.
Am anfang waren sie auch fleißig und es wurde sauberer ist aber schon knapüp 1 monat her heute sagte mir mein mann, das die schnecke tot sei und die neben ihrem haus liege.
ich kann mri das kaum vorstellen geht das?
und wieso?
dachte das haus ist fest mit dem tier verwachsen?
 
Hallo!

Ich kenne zwar diese Schneckenart nicht aber bei anderen passiert es oft, dass der Körper aus dem Haus
fällt wenn die Schnecke tot ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Goldfische an der (halb)toten
Schnecke rum gesaugt haben..wir hatten auch mal 2 zur Überwinterung im Aquarium, die haben kleinere Schnecken so inhaliert, an größeren haben sie rum gelutscht, sogar ihr Thermometer haben sie zerstören können x.x Ist also leider schon denkbar, dass die Schnecke dann neben ihrem Haus liegt :(

Liebe Grüße,
Denise
 
Hallo!

die haben kleinere Schnecken so inhaliert, an größeren haben sie rum gelutscht, sogar ihr Thermometer haben sie zerstören können x.x Ist also leider schon denkbar, dass die Schnecke dann neben ihrem Haus liegt :(

Liebe Grüße,
Denise

Hallo,

aber warum sollte dann die Schnecke neben ihrem Haus liegen?
Ich denke, dass der Goldfisch die Schnecke dann auch gefressen hätte.
Für die Goldfische hoffe ich nur, dass das Becken groß genug ist.

Liebe Grüße

Andi
 
ich denke die schnecke ist einfach gestorben und wegen beginnender verwesung aus dem haus gefallen. später haben sie dann vllt. auch mal die fische probiert. wahrscheinlich hat ihnen der verwesende körper nicht geschmeckt.
@gto: schön dass du die größe ansprichst. Ich halte eine Haltung von Goldfischen in Aquarien grundsätzlich für eine Notlösung, weil sie da ja auch meistens viel zu warm gepflegt werden. bloß keine goldfischgläser ......... die sind mir ein rotes tuch
 
Hallo shrimpfarmffm,

ja, ich würde sie auch eher in einem Teich halten als in einem AQ.
Und wenn Goldfische, dann auf keinen Fall irgendwelche Qualzuchten.

Liebe Grüße

Andi
 
Zurück
Oben